IP tracking

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Hegse »

Nabend.

Ich habe den Mod soeben eingebaut. Bekomme allerdings eine Fehlermeldung wenn ich im ACP die Konfiguration ändern möchte.
Allgemeiner Fehler
Schwerer Fehler. Kann conf_ip_tracking.php nicht zum Schreiben öffnen - keine Änderungen durchgeführt. Versuche CHMOD auf 0777 zu ändern. Eventuell kann im Verzeichnis includes nicht geschrieben werden?
/home/public_html/phpBB3/includes/functions_ip_tracking.php 181
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_ip_tracking.php on line 162: fopen(./../includes/conf_ip_tracking.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/public_html/phpBB3/includes/functions.php:3507) in /home/public_html/phpBB3/includes/functions.php on line 3557
Wenn ich der Datei conf_ip_tracking.php zum einstellen die passenden Rechte gebe funktionierts.
Habe ich beim einbauen irgendwas falsch gemacht?

Gruß Hegse
Bierhasser
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 24.03.2002 09:13
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Bierhasser »

Normalerweise kommt die includes/conf_ip_tracking.php mit den richtigen Rechten. Kann natürlich sein das diese beim Upload geändert wurden. Ich habe den Fehler bei zukünftigen Versionen schon beim Installer und im ACP abgefangen.
Bierhasser
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 24.03.2002 09:13
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Bierhasser »

FINALE :lol:

Danke an femu und nickvergessen für einige Anregungen.

Beim Update können die Sprachdateien language/de/mods/lang_ip_tracking.php und language/en/mods/lang_ip_tracking.php gelöscht werden. Diese wurden in der info_acp_ip_tracking.php zusammen gefasst.

Der Installer prüft nun auf die Schreibrechte auf die conf_ip_tracking.php.
Multiuser Suche wurde optimiert und bei mehr als 500 zu erwartenden Sql Abfragen wird eine Warnung ausgegeben.
Debug Modus entfernt.
Einige Code Änderungen um sie phpBB-MODs konform zu halten.

Beim update wird die conf_ip_tracking.php aktualisiert. Aus $IP_CONF['**'] wird nun $ip_conf['**'].

iptracking_1.0.0.tar.gz [84.2 KiB]

Update und Installations-Anweisung http://www.a-y-c-e.de/viewtopic.php?f=19&t=40499
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Würzi »

Ich weiss zwar nicht, warum du kein eigenes Topic bei Mods in Entwicklung aufgemacht hast, aber.... :D

Danke für diese Modifikation!!!!
Läuft zum Test in einem Nebenboard und wenns g´scheit läuft kommts auch ins normale rein. :)
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
femu
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 18.10.2005 11:47
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von femu »

Einen kleinen Fehler hab ich aber .... Und zwar beim Update und bei der Neuinstallation:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /installer_iptracker/index.php on line 75: Undefined property: dbal_mysql::$mysql_version
Für mich jetzt nicht weiter dramatisch, aber für andere vielleciht 8)

EDIT: Ach des war ja des mit dem Debug Mode .... scheint also immer noch nicht zu klappen :o
Gruß, femu
___________________________________________
[Meine Modification Homepage] - [Meine reguläre Homepage]
Benutzeravatar
TeddyKlaus
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2005 18:44
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von TeddyKlaus »

Hallo Bierhasser (der Nick ist mir sympathisch, ich mag auch lieber Wein...)

ersma vielen Dank für den netten MOD. Ich habe ihn eingebaut und auch zwei Tage laufen lassen. Habe ihn dann aber wieder deaktivieren müssen wegen folgenden Problems:

Ein User (auch Moderator) "darf" vom Job aus bestimmte Arbeiten im Forum erledigen (Gratulationen, Begrüßungen, etc.).
Mit Einführung des Mods bekommt er beim Login einen SQL-Fehler. Sinngemäß Column ip_browser too long...

Das Feld ip_browser ist in der DB als "varbinary(255)" definiert. Kann ich irgendwo das Script so abändern, dass der Browseroutput vorm Schreiben in die DB auf 255 Stellen truncated wird?

Vielen Dank

Klaus
Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
Bierhasser
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 24.03.2002 09:13
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von Bierhasser »

Ist es doch schon :)
includes/functions_ip_tracking.php ab Zeile 87

Code: Alles auswählen

	$browser = $user->browser;
	if (strlen($browser) > 255)
	{
		$browser = substr($browser, 0, 255);
	}
Benutzeravatar
TeddyKlaus
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08.09.2005 18:44
Wohnort: Emsdetten
Kontaktdaten:

Re: IP tracking

Beitrag von TeddyKlaus »

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

aber wie kann dann die Fehlermeldung zustande kommen "too long"? Gut, da steht wohl 'ne Menge Quatsch drin, incl. Sonderzeichen und einer kompletten URL. Aber das ist ein Firmenproxy und deshalb "außerhalb der Diskussion".

Deinen Code kann ich in der functions_ip_tracking.php nicht finden.

Zeile 87 (drumrum) sieht bei mir so aus: (Version 0.3.0)

Nachträglich editiert:
ICH BIN EIN HIRNI!!! Ich mal erstmal ein Update auf 1.0.0 :oops:

Code: Alles auswählen

$referer = ( isset($_SERVER["HTTP_REFERER"]) ) ? $_SERVER["HTTP_REFERER"] : '';
	$IP_Data = array(
				'ip_ip'		=> $user->ip,
				'ip_time'		=> time(),
				'ip_location'	=> $db->sql_escape($_SERVER["REQUEST_URI"]),
				'ip_referer'	=> $db->sql_escape($referer),
				'ip_username'	=> $user->data['username'],
				'ip_user_id'	=> $user->data['user_id'],
				'ip_user_type'	=> $usertype,
				'ip_browser'	=> $db->sql_escape($user->browser)
			);
	$db->sql_query('INSERT INTO ' . IP_TRACK_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', $IP_Data));
}
Gruß
Klaus

Hier ein Screenshot der Fehlermeldung

[ externes Bild ]
Wenn man nur einen Hammer zur Verfügung hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: IP tracking

Beitrag von 4seven »

TeddyKlaus hat geschrieben:Hier ein Screenshot der Fehlermeldung
http://www.tastenboard.de/uploads/images/ip_browser.jpg
Da ich gerne den kompletten Browser-Output habe, konnte ich das hier nicht brauchen:

Code: Alles auswählen

   $browser = $user->browser;
   if (strlen($browser) > 255)
   {
      $browser = substr($browser, 0, 255);
   }
Lösung: Testweise den Typ des Feldes ip_browser via Mysql Dumper o. phpMyAdmin von varchar nach mediumtext ändern. Da inzwischen viele Browser-Kennungen ziemlich exotisch und lang sind, musste ich das auch im chcounter so machen, wegen der vielen Fehlermeldungen. Seitdem ist Ruhe..
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: IP tracking

Beitrag von Tim »

Hallo, ich wollte mir die MOD eben installieren. Zuerst kam eine Fehlermeldung, weil die Datei in includes nicht die passenden Schreibrechte hat, nun habe ich der Datei die chmod 777 gegeben, bekomme aber beim Installassi diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function phpbb_chmod() in /htdocs/includes/functions_ip_tracking.php on line 149
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“