Admin menü Weiß

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Double_Queen
Mitglied

Admin menü Weiß

Beitrag von Double_Queen »

habe mein forum local installiert und dort dann so bearbeitet, wie ich es haben will.

habe dann die db hochgeladen auf den server und die foren datein auch. dann habe ich noch die config.php angepasst.

er zeigt an, dass ich admin bin, wenn ich aber ins admin menü will, ist die seite weiß
sowas wie Thema schreiben usw. geht alles.
Tim
Mitglied

Re: Admin menü Weiß

Beitrag von Tim »

Leere mal über FTP den Ordner cache. (index.html und .htaccess nicht löschen)
Danach sollte es klappen. LG Tim
bodoboss
Mitglied

Beitrag von bodoboss »

Ich habe das gleiche Problem (Cache leeren hat nichts genützt, selbst direkt nach einer Neuinstallation tritt das Problem auf), aber:
Wenn ich die URL zum Admin Bereich kopiere, in die Adresszeile des Browsers kopiere und &i=6 Anhänge, dann komme ich z.B. im Admin Bereich zu Foren.
Hänge ich an die URL &i=users dann bin ich auf der Allgemein Seite deas Admin Interfaces.

Zusammenfassung:
Rufe ich die URL zum Admin Interface auf, ohne irgendetwas anzufügen geht es schlichtweg nicht und die Seite bleib im Firefox weiß und im IE kommt nach einer ganzen Weile Serverfehler.

@double_queen
Probier das mal mit dem Anhängen wie oben beschrieben...würde mich interessieren ob es klappt

Gruß
bodoboss

*edit:
wenn das ACP erstmal da ist gehen alle Tabs bis auf Allgemein und System ohne Probleme!
Double_Queen
Mitglied

Beitrag von Double_Queen »

danke, cache löschen hats gebracht.

kann geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“