Diskussion zu Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin...

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Loewenherz
Mitglied
Re: Diskussion zu Es grüßt der phpBB.de-Server-Admin...

Beitrag von Loewenherz »

Tim hat geschrieben:Auch sonst ist nicht alles schlecht.
Absolut richtig, hab ich unter obigem Link ja dargestellt. Speedbone war von allen Webhostern z.B. auch der, den ich von Indien aus am besten erreicht habe. Richtig nett ;-) Aber die Probleme wiegen schwerer, vor allem, wenn ich über ein Jahr vertröstet werden und nichts passiert - vor allem bei so elementaren Dingen wie dem Backup.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Loewenherz hat geschrieben:Aber was phpBB.de dort bekommen hat, ist leider nicht aussagekräftig für "normale" Kunden. Schade.
Der Hauptgrund, dass ihr andere Erfahrungen gemacht habt, ist wohl, dass der phpBB.de-Server nicht als Managed Server betrieben wird, d.h. unser Server-Team hat ihn von Grund auf komplett selbst installiert und betreut ihn auch selbstständig. Dementsprechend sind wir z.B. bei der Administration von Datenbankaccounts oder der Webserver-Konfiguration unabhängig von Speedbone/prosite und können alles beliebig nach unseren Wünschen einrichten.

Der Nachteil dieser Variante ist natürlich, dass man sich auch selbst um eine sichere Konfiguration, regelmäßige Updates, Backups usw. kümmern muss, sich also einerseits mit der Materie auskennen und andererseits die nötige Zeit dafür investieren muss.
KB:knigge
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Tim hat geschrieben:Der Support (leider nur per Email und nicht telefonisch) ist sehr schnell und freundlich, ... , das ist ein echtes Plus.
Also wenn ich meine/glaube mit dem Ticket nicht weiter zu komen, dann rufe ich da kurz an (normale Nummer, nicht die teure) und werde sogleich durchgestellt (war bisher zumindest immer so) - also alles TOP
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“