Hi,
ich hab da ein kleines Problem mit meiner BBCodeBox3 Expanded Version.
Auf meinem Testserver habe ich fast die gleich Installation. Also, phpbb 3.0.6 mit der BBCodeBox3 in einem proslver basiertem Style installiert. Dort funktioniert alles wunderbar.
Jetzt habe ich vor kurzem dieses "vorgefertigte" Forum auf meinen Lifeserver umgezogen und mt der Datenbank verbunden in der der ganze Content liegt, den ich natürlich behalten möchte. Jetzt ist es aber so, dass ausgerechnet die bbCodes für die Textausrichtung nicht mehr funktionieren. Heist also wenn ich [align=right]Irgendein Text[/align] verwende, tut er das nicht sondern spuckt es mir im Beitrag genau so aus wie es hier steht.
Andere BBcodes hingegen, wie zum BEispiel der für Fettschrift und Schriftgröße und -Farbe, funktionieren problemlos.
Ich habe jetzt schon die ganzen mitgelieferten Dateien aus dem Download nochmal nachinstalliert und die "zu ändernden" Dateien noch einmal kontrolliert, dass auch alle Änderungen in den Dateien vorhanden waren, da gab es nichts auszusetzen.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Gruß
m4ddy
BBCodeBox3 - Probleme nach Serverumzug
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Valued Contributor
Re: BBCodeBox3 - Probleme nach Serverumzug
Wie sieht denn im ACP der align bbcode aus?
Ist der überhaupt vorhanden?
Falls nein, das sollte im ACP stehen:
BBCode:
HTML:
Denn ich vermute mal, das es in der neuen Datenbank fehlt, da du ja nur die Dateien überspielt hast und nicht die DB. 
Ist der überhaupt vorhanden?
Falls nein, das sollte im ACP stehen:
BBCode:
Code: Alles auswählen
[align={TEXT1}]{TEXT2}[/align]
Code: Alles auswählen
<div style="text-align: {TEXT1};">{TEXT2}</div>

Re: BBCodeBox3 - Probleme nach Serverumzug
ja drin ist er, aber die geschwungenen Klammern waren durch normale ersetzt
Das war mir beim erstenmal prüfen garnicht aufgefallen, aber es waren auch noch vereinzelt andere Codes bei denen das Problem aufgetaucht ist.
erklären kann ich mir das nicht, aber jetzt gehts wieder.
Danke für den Hinweis

Das war mir beim erstenmal prüfen garnicht aufgefallen, aber es waren auch noch vereinzelt andere Codes bei denen das Problem aufgetaucht ist.
erklären kann ich mir das nicht, aber jetzt gehts wieder.

Danke für den Hinweis