Script auf allen Seiten

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Susa
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2009 22:15

Script auf allen Seiten

Beitrag von Susa »

Hallo,

auch dank eurer Hilfe habe ich es endlich geschafft, dass mein Forum online ist. Ein Problem habe ich jedoch noch, aber ich hoffe, ihr könnt ein weiteres Mal helfen:

Auf der Startseite des Forums ist ein Wörterbuchscript eingebunden, in das man ein Wort eintippen kann und wenn man auf OK klickt, wird man in einem neuen Tab zur Ergebnisseite des Wörterbuchanbieters geleitet. Jetzt hätte ich dieses Script aber gerne auch auf allen Unterseiten des Forums. Wo muss ich das Script [form action]....[/form] denn überall einbinden?

LG Susa
LG Susa

Habt Geduld mit der Fragestellerin, sie ist 50+
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Script auf allen Seiten

Beitrag von oxpus »

Hallo,

ich kenne nun ja jetzt das Script nicht, welches du einbinden musst, aber Javascript-Komponenten daraus kann man auch problemlos in der overall_header.html einbinden, um es an jeder Stelle im Forum zur Verfügung zu haben (wenn es denn nötig ist).
Änderungen an den Formularen selber müssten dann allerdings auch in allen betreffenden Template-Dateien durchgeführt werden, wenn das Wörterbuchscript in jedem Textfeld funktionieren soll.

Wie gesagt, soweit die Theorie, da ich Einzelheiten zum verwendeten Script ja nicht kenne.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Susa
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2009 22:15

Re: Script auf allen Seiten

Beitrag von Susa »

Das ist das Script:

.. form action="http://www.uitmuntend.de/woordenboek.html" method="get" target="_blank">
<div align="center">
<div align="right">
<pre><b><span class="genmed"><font face="Arial" size="1" color="#AD0000">Suche im W&ouml;rterbuch von Uitmuntend / </font></span></b><b><span class="genmed"><font face="Arial" size="1" color="#AD0000">Zoek in het woordenboek van Uitmuntend </font></span></b><input name="search" size="25" type="text" /><input name="action" value="OK" type="submit" style="color: #FFFFCC; font-family: Arial;

font-weight: bold; border: 1px solid #FFFFCC; background-color: #AD0000" />
<font size="2">(http://www.uitmuntend.de)</font></pre>
</div>
</div>

</form..

Sollte da die overall_header (welche?) reichen? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich im Moment nicht mal mehr weiß, wo ich das jetzt gerade reingeschrieben habe :oops:

LG Susa
LG Susa

Habt Geduld mit der Fragestellerin, sie ist 50+
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Script auf allen Seiten

Beitrag von oxpus »

Das sagt mir jetzt so auch nicht wirklich viel.
Sieht danach aus, das betreffende Textfeld mit einem Formular neu zu umschließen, um die Eingaben prüfen zu können.
Aber das kann eigentlich nicht sein, da man so ein Formular in einem Formular verschachteln würde, was ja de facto falsch wäre...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Susa
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2009 22:15

Re: Script auf allen Seiten

Beitrag von Susa »

Hat geklappt. Danke nochmal!
LG Susa

Habt Geduld mit der Fragestellerin, sie ist 50+
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“