ACP Backups funktionieren auf anderem Forum nicht...
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Schicksalsheld
- Mitglied
ACP Backups funktionieren auf anderem Forum nicht...
Hallo Ich muss ein Forum worauf ich keinen FTP oder MySql Zugriff habe auf ein anderes übertragen, naja ich erstelle ein Backup und lade es beim anderen hoch, dies klappt bis jetzt auch aber im ACP vom leeren Forum wo ich das Backup aus dem ACP geladen hab wird es bei "Wiederherstellen" nicht angezeigt, ich habe sogar den Cache geleert, woran kann das liegen (bei nem anderen Forum hats doch auch geklappt) achja beide Foren sind 3.0.5 DE
Re: ACP Backups funktionieren auf anderem Forum nicht...
Hallo (so viel Zeit muss sein !),
da das Backup bestimmt einen anderen Präfix als das installierte phpBB 3 hat musst Du diesen entsprechend anpassen.
Entweder passt Du den in der config.php an oder nimmst eine Kopie der wieauchimmer.sql-Datei und tauschst, den sehr wahrscheinlichen "kryptischen", Präfix (z.B. 08154711_) gegen phpbb_ aus.
Die wieauchimmer.sql-Datei ist eine Textdatei die sich mit einem Editor bearbeiten läßt. 
da das Backup bestimmt einen anderen Präfix als das installierte phpBB 3 hat musst Du diesen entsprechend anpassen.
Code: Alles auswählen
$table_prefix = 'phpbb_';Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !