Einloggprobleme mit Firefox

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
veschka
Mitglied

Einloggprobleme mit Firefox

Beitrag von veschka »

Ich habe nun schon 3 User die folgendes Problem haben:

Sie loggen sich normal ein, bekommen die Meldung "Login erfolgreich" und dann sieht alles so aus, als wenn sie sich nicht eingeloggt hätten.
Können nur als Gast rumlaufen.

Benutzen sie aber den Internet explorer, ist alles ok.

Benutzen sie nen anderen Rechner, ist alles ok.

Dieser Fehler kommt nicht sofort bei jedem User... der entsteht nach einiger Zeit ist aber dann permanent.

Mit anderen worten: gestern ging es bei dem User, ab heute kann er nur noch per Internet Explorer in das Forum einloggen.

Was ist das?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: Einloggprobleme mit Firefox

Beitrag von Würzi »

veschka hat geschrieben: Was ist das?
Moin,

das ist das Problem daß der Fehler meist ca einen Meter vor dem Bildschirm sitzt. :P

Entweder sind deine Cookie Einstellungen im ACP falsch oder der User soll mal seinen Browser säubern und mal Cookies löschen. :P

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wäre interessant zu erfahren, welche phpBB Version und welche FF-Version du installiert hast. Ich kann mich wage erinnern, das so ein Problem in einer weit zurück liegenden Version vorhanden war.
Ansonsten den Tipp von @Würzi beherzigen.
Beste Grüße
Walter
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Die Probleme beim Login mit dem Firefox bestehen in meinem Forum seit etlichen monaten. Ich selbst hatte das Problem noch nie und die meister User auch nicht.
Allerdings erhalte ich immer wieder Mails mit Hinweisen, dass man im Firefox direkt wieder ausgeloggt wird. Es wird sicherlich noch eine ganze Menge Leute geben, die mir den Fehler nicht melden...

Cookie Einstellungen sehen so aus:

Domain: www.example.org
Cookie-Domain: .example.org
Cookie-Name: blablabla
Cookie-Pfad: /

Ich gebe den Leuten dann immer diesen Tipp:
1. Im Firefox:
Extras-> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Anzeigen
Dann runter scrollen bis example.org erscheint. Diesen Eintrag markieren und löschen.

2. Im Firefox:
Extras-> Einstellungen -> Datenschutz -> Cookies -> Ausnahmen
http://www.example.org und example.org hinzufügen und erlauben
Damit funktioniert es dann auch....
Ist das nun ein Fehler im Firefox oder habe ich irgendwas an den Einstellungen verpfuscht?

S.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Seether hat geschrieben: Ist das nun ein Fehler im Firefox oder habe ich irgendwas an den Einstellungen verpfuscht?

S.
Moin,

also ich glaub du hast ja ziemlich viel User oder?
Deine Einstellungen sind meines Wissens richtig. :wink:
Oft wird nämlich der Punkte vor der Cookie Domain vergessen.

Ich denk das sind normale Standard 1m vor dem Bildschirmsitzfehler der User. Hab ich auch gelegentlich, hat aber nichts mit Firefox zu tun.
Mittlerweile nutzen glaub ich sogar die Hälfte aller User Firefox.

Grundsätzlich sollte man eh ab und zu den Browser mal säubern und temp und cookies löschen ist meine Meinung.

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“