Hallo,
ich lege meine Benutzer mit dem Benutzer anlegen Mod an. Leider wird direkt nach dem Anlegen eines neuen Benutzers eine Willkommensemail an ebendiesen Benutzer versendet. Das möchte ich nicht, generell soll mein Board aber E-Mails verschicken können, ein globales ausschalten der Board E-Mails kommt also nicht in Frage.
Wie kann ich verhindern, dass bei Anlage eine neuen Benutzers eine E-Mail an diesen verschickt wird? Oder muss ich wiedermal in den Code eingreifen?
Danke für eure Hilfe!
Willkommensmails ausschalten
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du müsstest in der Datei includes/ucp/ucp_register.php dazu diesen Code-Block entfernen:
Dann erhalten die User bei der Registrierung keine E-Mails mehr. Der Admin aber weiterhin, wenn er die User freischalten will.
du müsstest in der Datei includes/ucp/ucp_register.php dazu diesen Code-Block entfernen:
Code: Alles auswählen
$messenger->template($email_template, $data['lang']);
$messenger->to($data['email'], $data['username']);
$messenger->headers('X-AntiAbuse: Board servername - ' . $config['server_name']);
$messenger->headers('X-AntiAbuse: User_id - ' . $user->data['user_id']);
$messenger->headers('X-AntiAbuse: Username - ' . $user->data['username']);
$messenger->headers('X-AntiAbuse: User IP - ' . $user->ip);
$messenger->assign_vars(array(
'WELCOME_MSG' => htmlspecialchars_decode(sprintf($user->lang['WELCOME_SUBJECT'], $config['sitename'])),
'USERNAME' => htmlspecialchars_decode($data['username']),
'PASSWORD' => htmlspecialchars_decode($data['new_password']),
'U_ACTIVATE' => "$server_url/ucp.$phpEx?mode=activate&u=$user_id&k=$user_actkey")
);
if ($coppa)
{
$messenger->assign_vars(array(
'FAX_INFO' => $config['coppa_fax'],
'MAIL_INFO' => $config['coppa_mail'],
'EMAIL_ADDRESS' => $data['email'])
);
}
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!