HAllo!!
Ich habe mir einen neuen Webserver gemietet und möchte jetzt mein Forum von dem alten Server (funpic.de) umziehen.
Ich mache alles nach der Anleitung http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 3&t=169772.
Nur wenn ich den mysqldumper auf dem alten server starte bekomme ich fehlermeldungen wie z.ß diese, komme aber im programm weiter:
opendir() [function.opendir]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/mysqldumper/main.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/march/mysqldumper/language) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/mysqldumper/inc/functions_global.php on line 811
das steht überall!
Ich kann meine Datenbank mit dem mysqldumper aufrufen aber wenn ich auf Backup gehe dann passiert nichts.
Ich habe dann auf der seite phpmyadmin.com ein Backup gemacht nur der mysqldumper fang damit nichts an!
Kennt das jemand??
HILFE!
DANKE!!!
Umzugs problem!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Siehe http://forum.mysqldumper.de/fehlermeldu ... %20opendir
Grüße: Mahony
Siehe http://forum.mysqldumper.de/fehlermeldu ... %20opendir
DSB hat geschrieben:Lad Dir die neuste Entwicklerversion herunter. Den Link findest Du auf der Portalseite ganz unten.
Dort ist das Problem bereits gelöst.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Umzugs problem!
Hallo,
normalerweise gilt >>> KB:Umzug <<< !
normalerweise gilt >>> KB:Umzug <<< !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
VIELEN DANK!!Mahony hat geschrieben:Hallo
Siehe http://forum.mysqldumper.de/fehlermeldu ... %20opendirDSB hat geschrieben:Lad Dir die neuste Entwicklerversion herunter. Den Link findest Du auf der Portalseite ganz unten.
Dort ist das Problem bereits gelöst.
Die vorrigen fehler kommen nicht mehr, die Oberfläche schaut auch normal aus. Er erkennt meine Datenbank nur wenn ich witer will kommt das:
Notice: Undefined offset: 0 in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/trunk/inc/functions.php on line 725
Notice: Undefined index: dbhost in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/trunk/inc/mysql.php on line 203
Notice: Undefined index: dbport in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/trunk/inc/mysql.php on line 204
Notice: Undefined index: dbsocket in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/marcinch/trunk/inc/mysql.php on line 205MySQL-ERROR
MySQL says:
Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
Error in Query:
Database connection error:
Ich probiere es weiter mit dem hinweis vom gloriosa!
Ein GROSSES DANK an Mahony!!!
Habe es geschafft!!!
Habe es geschafft!!!

So, jetzt habe ich folgendes problem:
Ich kann im Beitrag keine Umlaute schreiben denn dann bekomme ich einen Fehler!!
Ich habe auf dem alten Server mysql 4.1.22-log; php 5.2.9
Auf dem neuen mysql 5.2.11 Debian_7etch11-log; php 5.2.11
So auf dem neuen server funktioniert nur mysqldumper 1.24 der 1.25 nicht!
auf dem alten keins von beiden.
Ich habe mir das schon durchgelesen http://forum.mysqldumper.de/die-umlautp ... t2313.html
und versuche schon zwei tage das umzuändern, mit winrar, winace, textpad. Ich schaffe das aber nicht!!! Wenn ich es mit texpad öffnen und als utf8 speichere bekomme ich ne fehlermeldung beim backup!
Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access work/backup/marcinchnewutf8.sql.gz_1
Kann mir da jemand helfen das das Backup auf dem neuen Server funktioniert!!!
Mahony, könntest du mir bitte nochmal das Backup machen und es evetuell umänder, du weisst ja wo es ist??? VIELEN DANK!!!!
DANKE!
Ich kann im Beitrag keine Umlaute schreiben denn dann bekomme ich einen Fehler!!
Ich habe auf dem alten Server mysql 4.1.22-log; php 5.2.9
So auf dem neuen server funktioniert nur mysqldumper 1.24 der 1.25 nicht!
auf dem alten keins von beiden.
Ich habe mir das schon durchgelesen http://forum.mysqldumper.de/die-umlautp ... t2313.html
und versuche schon zwei tage das umzuändern, mit winrar, winace, textpad. Ich schaffe das aber nicht!!! Wenn ich es mit texpad öffnen und als utf8 speichere bekomme ich ne fehlermeldung beim backup!
Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access work/backup/marcinchnewutf8.sql.gz_1
Kann mir da jemand helfen das das Backup auf dem neuen Server funktioniert!!!
Mahony, könntest du mir bitte nochmal das Backup machen und es evetuell umänder, du weisst ja wo es ist??? VIELEN DANK!!!!
DANKE!
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Da dein Backup mit dem Mysqldumper angefertigt wurde, sollte das Backup auch in Ordnung sein.
Das Problem liegt wohl eher darin
Da dein Backup mit dem Mysqldumper angefertigt wurde, sollte das Backup auch in Ordnung sein.
Das Problem liegt wohl eher darin
Allerdings ist das jetzt nur mal so eine Vermutung von mir und ohne Einsicht in die Datenbank (um zu sehen, was genau da falsch gelaufen ist), kann ich da leider momentan auch nicht weiter helfen.Ich habe auf dem alten Server mysql 4.1.22-log; php 5.2.9
Taekwondo in Berlin