Hallo,
ich habe neben meinem phpbb2 Forum auf dem selben Server auch ein phpbb3 Forum laufen, an dem ich gerade arbeite, also Design etc. Ich wollt eigentlich demnächst das phpbb2 Forum auf 3 updaten und alles konvertieren und phpbb2 löschen.
Doch seit einigen Tagen zwingt mein phpBB3 Forum den Server in die Knie, es kommen 500er Fehlermeldungen und nichts geht mehr. Es sind auch nur folgende Mods eingebaut: "Notizblock", "Top Posters", "Ad Management", "Wer war da Mod", "Teile vom Cash und Shop Mod, aber installation habe ich abgebrochen, weil es nicht kompatibel war mit der Forenversion".. Das wars, aber immer wenn ich versuche mich einzuloggen auf dem phpBB3 Forum, ist der Server total am Arsch. Durch Eingrenzung der Fehlerquellen sind wir darauf gekommen und auch ausprobiert.. und es liegt an dem Forum.
Aber woran kann es denn liegen? Und gibt es evtl. ein Script, welches das Forum in den ursprünglichen Zustand wiederherstellt oder den Fehler finden kann?
Gruß
PhpBB3 lässt Server crashen!!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BaerchenHH
- Mitglied
Re: PhpBB3 lässt Server crashen!!
Ja, das gibt ers... nennt sich "Alle_Forendateien_auf_dem_Server_löschen_und_die_Original-Dateien_wieder_installieren!"Akreb hat geschrieben:Aber woran kann es denn liegen? Und gibt es evtl. ein Script, welches das Forum in den ursprünglichen Zustand wiederherstellt oder den Fehler finden kann?
Wenn die Servereinstellungen ok sind, kann es nur an Datei-Änderungen liegen, die du gemacht hast... Ich kenne die MODs nun nicht, daher kann ich auch nicht viel zu denen sagen, aber viele Tausende (wenn nich Millionen) User setzen die Software ein und ich z.B. über 40 MODs ohne auch nur einmal diesen Fehler bekommen zu haben... Ergo: Es kann nicht an der Original-Software liegen.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Was ist mit den Datenbankeinträgen? Vielleicht lösen diese ja den Fehler aus..BaerchenHH hat geschrieben:"Alle_Forendateien_auf_dem_Server_löschen_und_die_Original-Dateien_wieder_installieren!"
- BaerchenHH
- Mitglied
Hmm, möglich aber nicht unbedingt...Akreb hat geschrieben:Was ist mit den Datenbankeinträgen? Vielleicht lösen diese ja den Fehler aus..
Lösche doch erstmall die aktuellen php und html-Dateien und installiere die originalen neu... um eins nach dem anderen auszuschließen - du kannst ja die aktuellen Dateien erstmal als Backup lokal speichern.
Wenn der Fehler mit den ungemoddeten Original-Dateien immer noch auftritt, dann kannst du an die DB weiterdenken - so würde ich das machen.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
ich würde grundsätzlich nie etwas löschen, bevor ich nicht den Fehler gefunden habe. Foren-Verzeichnis umbenennen, neues Verzeichnis den gleichen Namen wie vorher das alte Verzeichnis geben.
Config.php kopieren und in das neue Foren-Verzeichnis( mit den neuen Ordner und Dateien) rein kopieren.
Klappt es nicht, brauchst nur die Namen wieder zu ändern und alles ist beim alten Stand.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen zu erwähnen.
Seit gestern weiß ich,das man um diese Zeit nicht mehr unbedingt fit ist.
ich würde grundsätzlich nie etwas löschen, bevor ich nicht den Fehler gefunden habe. Foren-Verzeichnis umbenennen, neues Verzeichnis den gleichen Namen wie vorher das alte Verzeichnis geben.
Config.php kopieren und in das neue Foren-Verzeichnis( mit den neuen Ordner und Dateien) rein kopieren.
Klappt es nicht, brauchst nur die Namen wieder zu ändern und alles ist beim alten Stand.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen zu erwähnen.
Seit gestern weiß ich,das man um diese Zeit nicht mehr unbedingt fit ist.
Beste Grüße
Walter
Walter