Kopierte Texte werden nicht angezeigt 3.0.6

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pr0xY
Mitglied

Kopierte Texte werden nicht angezeigt 3.0.6

Beitrag von Pr0xY »

Hallo bin neu hier und hoffe mal das ich hier richtig bin. Die Suchfunktion konnte mir leider nicht weiterhelfen daher schilder ich mal mein Problem.

Ich bin Admin von einem kleinem Forum einer MMORPG Sippe. Gestern habe ich das Forum von 3.0.5 auf 3.0.6 geupdatet, seit dem werden Texte die von anderen Quellen kommen (anderen Internetseiten, txt dateien oder wo auch immer man Texte markieren und kopieren kann) nicht mehr gepostet, oder in der vorschau angezeigt. Sobald man einen Beitrag erstellen will der auch nur einzelne kopierte Zeilen beinhaltet, wird nur noch ein weißer hintergrund angezeigt.

Das gleiche passiert übrigens auch bei PMs, da allerdings auch wenn der Text selbst geschrieben ist.

Verschiedene Rechner und Browser habe ich auch ausprobiert, da kann das Problem eigentlich nicht liegen.

Ich hoffe mir kann einer helfen.

MfG Pr0xY
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kopierte Texte werden nicht angezeigt 3.0.6

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

da es in der phpBB-Version 3.0.6 in Hinblick auf neue Funktionen einige Style-Änderungen gegeben hat, wäre es wichtig zu wissen, ob dein verwendeter Style auch aktualisiert wurde.
Beste Grüße
Walter
Pr0xY
Mitglied

Beitrag von Pr0xY »

Also ich habe den deutschen installer benutzt und der hat nichts an den styles zu meckern gehabt (wie von 3.0 auf 3.0.5). Wo kann ich das denn einsehen?
Ansonsten sieht ja alles aus wie gehabt und wenn beitrage geschrieben werden geht das ja auch aber soblat irgentwas mit Strg+v eingefügt wird wird kein Beitrag
mehr erstellt.

MfG
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Damit kein Missverständnis aufkommt:

Beim Update werden nur die beiden Standard-Styles "prosilver" und "subsilver2" berücksichtigt.
Hast du zum Zeitpunkt des Updates einen anderen Style installiert und auch aktiviert, ist das dem Installer so was von egal. :P

Du musst grundsätzlich alle anderen Styles entweder selber manuell auf den aktuellen Stand bringen oder schauen, ob es jemand schon für dich gemacht hat und eine neue Version deines Styles zur Verfügung stellt.
Beste Grüße
Walter
Pr0xY
Mitglied

Beitrag von Pr0xY »

Wie bzw was muss ich an den styles denn ändern? Hast du da ein Tutorial oder sowas gribereit?
Ich hab bis jetzt problack verwendet ist ja an sich nur eine abwandlung von prosilver
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

http://www.phpbb.com/downloads/olympus. ... 0.5&code=1

Musst dir die Code-Changes für deine Version runter laden und abarbeiten.
Beste Grüße
Walter
Pr0xY
Mitglied

Beitrag von Pr0xY »

Cool danke. Dann werd ich mal mein glück versuchen.
Pr0xY
Mitglied

Beitrag von Pr0xY »

Nabend.

Habe die Daten jetzt mal abgeändert und auch mal die "Serienmäßigen" styles ausprobiert => selbes Problem

Nachtrag: Ich habe jetzt erstmal die alte Weisheit "never touche a running system" angewendet und das Backup (3.0.5) wieder aufgespielt. Wenn noch jemand eine Lösung anzubieten hat immer her damit =)

Gruß Pr0xY
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“