Grafikfehler nach Modinstall :-(

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Stubentiger
Mitglied

Grafikfehler nach Modinstall :-(

Beitrag von Stubentiger »

Hallo liebe Php Gemeinde,
erstmal muss ich sagen das ich nicht wirklich weiß ob es hierher gehört, aber ich versuche es trotzdem mal!
Ich habe gestern versucht den Geomap - Mod im Forum einzubauen.
Nach meinem 4 Stündigem Versuch habe ich es dann jedoch aufgegeben und alles wieder rückgängig gemacht.
Alles?
Nein irgendwie nicht!
Ich habe die Tabellen in der Datenbank gelöscht
die geänderten Dateien laut Install-Anweisungen wieder Rückgängig gemacht
und mein Backup wieder eingespielt. Aber...?

Ich traute meinen Augen kaum, ich weiß nicht was der installer gemacht hat, jedoch habe ich nun ein fast zerstörtes Forum was ich einfach nicht wieder hinbekomme. :o

1. Im Header habe ich unter Firefox eine völlig fehlerbehaftete Grafikanzeige der icons,
diese werden 4 oder 5 mal angezeigt und somit der Linktext überschrieben.

2. Während der Registrierung wird trotz allem immer noch aufgefordert, die Postleitzahl einzugeben damit sie in der (garnicht mehr vorhandenen Karte) angezeigt werden kann.

3. nach der registrierung neuer User erhalten diese keine Mails mehr.

4. sind sicher noch einige Fehler die mir zur Zeit noch nicht bekannt bzw aufgefallen sind.

Wie kann all das sein obwohl ich das vorher gemachte Backup wieder eingespielt habe?

Oder anders gefragt was kann ich tun um mein Forum noch zu retten?

Ich benutze die Version 3.0.6
sowie PHP Version 5.2.0-8+etch15

das ganze ansehen könnt ihr euch unter http://www.angelhunters.de

Gruß Stubentiger
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Grafikfehler nach Modinstall :-(

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

dies hast du gemacht?
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
Stubentiger
Mitglied

Ja den Cache habe ich bereits mehrfach geleert, jedoch ohne Erfolg.
Die Frage die ich mir aber stelle, wieso bekomme ich es trotz Backup nicht wieder in den alten Zustand?
Irgendwo ist ein gewaltiger Fehler drin und ich weiß nicht wo :-?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Du bist tatsächlich so vorgegangen,wie es in der Anleitung steht ?
Beste Grüße
Walter
Stubentiger
Mitglied

Nun, sei mir nicht bös.
Das ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Mod sein den ich eingebaut habe.
Ich bin mindestens genauso überfragt, wieso ich den alten Zustand nicht wieder herstellen kann.
Aber wenn ich zweimal schreibe, das ich es gemacht habe brauchst du doch nicht nocheinmal nachzufragen. :wink:
Ich habe beinahe die befürchtung das ich aus welchem Grund und wie auch immer mein Backup überschrieben habe,
die Frage die sich mir nun stellt lautet: Wenn es denn so ist, kann ich wenigstens die Grafik bzw die Benutzerregistrierung noch irgendwie retten?

Gruß Stubentiger
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Ich frage nur nochmal nach, weil es doch schon recht merkwürdig klingt. Wie dem auch sei, das es schon komische Effekte gibt, sieht man in diesen Beitrag.
Dort werden auch sich wiederholende Icons und der Lösungsweg beschrieben. Zwar eine andere Mod, aber wer weiß.
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0&start=10

Eine andere Idee wäre, die bearbeiteten Dateien durch originale Dateien aus dem deutschen Paket zu ersetzen und dann, falls noch andere Mods drin sind, die wieder einzubauen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“