Hallo
Ich hätte zwei Fragen.
Ich habe mehre Benutzergruppen eingerichtet. Was mich stört ist das die Benutzer dieser Gruppen diese nicht ohne Freischaltung von mir wechseln könnnen bzw. Ihre Hauptgruppen nicht ohne Antrag wechseln können. Kann man dass irgendwo einstellen?
Die zweite Frage ist kann man in der Liste unbeantwortete Themen die Beiträge so filtern das nur Beiträge angezeigt werden in die normale User posten können?
Gruß Peter
Benutzergruppen und unbeantwortete Themen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzergruppen und unbeantwortete Themen
Hallo,
zu deiner ersten Frage: Du solltest die Gruppen auf offene Gruppen stellen, dann können die Benutzer die Gruppen auch selbst wechseln. Dazu solltest du in den Gruppenrechten noch darauf achten, dass das Recht gegegeben ist, dass Benutzer ihre Hauptgruppe ändern dürfen.
zu deiner ersten Frage: Du solltest die Gruppen auf offene Gruppen stellen, dann können die Benutzer die Gruppen auch selbst wechseln. Dazu solltest du in den Gruppenrechten noch darauf achten, dass das Recht gegegeben ist, dass Benutzer ihre Hauptgruppe ändern dürfen.
Re: Benutzergruppen und unbeantwortete Themen
Prima danke das war das was ich gesucht habe.Metzle hat geschrieben:Hallo,
Gruß Peter