Forentitel auch in Unterforen anzeigen lassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Smilie
Mitglied

Forentitel auch in Unterforen anzeigen lassen

Beitrag von Smilie »

Halli Hallo,

und zwaaar, der Name des Forum steht oben im Titel drinn, also beim Browser ganz oben.
Wenn ich jedoch nun auf ein Unterforum klicke, verschwindet dieser Titel und es steht nur z.b. "Allgemeines".
Wenn ich jetzt auf ein Beitrag klicke, steht lediglich der Beitrag oben im Titel z.b. "Was ist euer Lieblingsessen"

Ich würde es gerne so machen, dass IMMER der Forentitel (also Name des Forum) oben mit drinn steht. Also z.B. "Euer Essforum (und dahinter der name des beitrages) Lieblingsessen"
Evtl. auch noch mit "Unterforum" also -> "Euer Essforum Allgemeines Lieblingsessen"
naja so irgendwie jedenfalls *g*

So wie es hier ja auch ist (überall steht phpbb.de drann).

Wie und/oder Wo muss man das einstellen? Name des Boards habe ich gegeben. Also im Admin-Menü.
Danke
Gruuß
o_spacy_o

Re: Forentitel auch in Unterforen anzeigen lassen

Beitrag von o_spacy_o »

hallo,
die änderung muss in der overall_header.html gemacht werden, wobei diese eigentlich schon drin sein müsste :-?

bei mir ist z.b dies enthalten:

Code: Alles auswählen

<title>{PAGE_TITLE} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{SITENAME}</title>
das dürfte deine anforderungen abdecken.

grüße spacy
Smilie
Mitglied

Re: Forentitel auch in Unterforen anzeigen lassen

Beitrag von Smilie »

jawollja , ich habe nur irgend etwas mit site-titel stehen gehabt, mehr nicht. Keine Ahnung wieso.
Danke, prima! :)

nuur eines noch, aus irgend einem Grunde habe ich jetzt auf der Startseite 2x den Site-Namen stehen. Auf den unterseiten jedoch nicht.
an was könnte das liegen?
gruuß
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“