Hallo!
Ich weiß, dass ich hier mit meinem Thema nicht so ganz richtig liege, aber da es auch um den Portal-Mod geht denke ich, dass ich hier nicht ganz falsch liege. Also:
Ich habe in mein Forum den Portal III integriert und habe da in dem entsprechenden Feld eine Willkommensnachricht eingetragen. Nun möchte ich gern dieses Feld, welches ich im ACP ja frei beschreiben kann eine horizontale zweispaltige Tabelle eintragen, in der die linke Spalte die Willkommensnachricht enthält, die rechte Spalte ein Bild. Beim Herumexperimentieren bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich kenn mich einfach zu wenig mir bbcodes und HTML aus. Kann mir da evtl. jemand helfen?
Board III Portal: Tabelle in der Willkommensnachricht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Board III Portal: Tabelle in der Willkommensnachricht
Regenwald statt Recklinghausen!
- Hand of Shadow
- Mitglied
Re: Board III Portal: Tabelle in der Willkommensnachricht
also ich würde einfach den BBCodeBox3 MOD installieren der gibt die möglichkeit sowas zu machen denn die bbcodes die für das board gelten funktioniern auch in der willkommensnachricht
link zum mod > http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1060025
das wehre jetzt die schnellste möglichkeit die mir einfällt
link zum mod > http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 0#p1060025
das wehre jetzt die schnellste möglichkeit die mir einfällt
-
- Mitglied
Vielen dank für den Hinweis Hand of Shadow. Ich habe mir BBCodeBox3 mal angeschaut. Da versteh ich nur Bahnhof. Das scheint eine Mod für Freaks zu sein, die mit bbcode und HTML auf Du sind. Das ist für mich jedenfalls zu hoch. ich bräuchte eigentlich nur die entsprechenden Codes und einen Tip, wie ich die in den Text mit dem Bild einbaue. Das Ganze sollte dann so aussehen:
Überschrift (mittig über der Tabelle)
Willkommenstext (links, 2/3 der Tabellenbreite) | Bild (.gif, 1/3 der Tabellenbreite)
Überschrift (mittig über der Tabelle)
Willkommenstext (links, 2/3 der Tabellenbreite) | Bild (.gif, 1/3 der Tabellenbreite)
Zuletzt geändert von Hinnerk am 19.12.2009 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du das verwenden von BBCodes deaktiviert hast, musst du einfach den korrekten HTML-Code eingeben.
phpBB Lead Developer
-
- Mitglied
Leider habe ich, was HTML angeht nur Grundkenntnisse, BBCode beherrsche ich überhaupt nicht. Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand die o.g. Tabelle schreiben könnte, in der ich dann den Willkommenstext und das Bild einfügen kann. Meine Versuche, die Tabelle nach dem System Versuch und Irrtum zu schreiben scheiterten kläglich.