Captcha beim Schreiben von Beiträgen möglich?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Roland M.
Mitglied

Captcha beim Schreiben von Beiträgen möglich?

Beitrag von Roland M. »

Hallo allerseits!

Ich betreibe ein Forum (noch 3.0.2 :oops: ) in dem es neben diveren "geschlossenen" Foren für registrierte Benutzer auch ein "offenes" Forum mit Schreibberechtigung für Gäste gibt. Logischerweise lockt das auch Spammer an, die Rolex, iPhones, blaue Pillen und was sonst noch alles an den Mann bringen wollen...

Gibt es eine Möglichkeit, daß Gäste beim Absenden von Beiträgen einen Bestätigungscode (wie bei der Registrierung) eingeben müssen?
Oder als Alternative das ganze forenbezogen auf dieses offene Forum, dann aber zum Leidwesen der registrierten Benutzer, die antworten?

Danke im voraus!

Roland
SCWfan06
Mitglied
Re: Captcha beim Schreiben von Beiträgen möglich?

Beitrag von SCWfan06 »

Hallo,
einfach bei "Beiträge"
Visuellen Bestätigungscode für Beiträge von Gästen aktivieren:
Gäste müssen einen durch ein Bild vorgegebenen zufälligen Schlüssel beim Schreiben von Beiträgen eingeben. Dies soll helfen, Massenbeiträge (Spam) zu vermeiden.
aktivieren.
Übrigends: falls du dein Forum updaten willst (was du tun solltest): Update von 3.0.2 nach 3.0.6
Roland M.
Mitglied

Re: Captcha beim Schreiben von Beiträgen möglich?

Beitrag von Roland M. »

Hallo!
SCWfan06 hat geschrieben:einfach bei "Beiträge"
Arrgh! Das hab ich schlicht und einfach übersehen...
Ich hab immer bei den Berechtigungen und in den Foreneinstellungen gesucht.

Also ganz einfach: Danke!

Übrigends: falls du dein Forum updaten willst (was du tun solltest): Update von 3.0.2 nach 3.0.6
Danke für den Link, ich schwanke da immer zwischen "up to date" und "never touch a running system".
Aber ich werde das Update wohl machen, auch um den Anschluß nicht zu versäumen...

Roland
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“