weiße Seite nach Posten (nach Update auf 3.0.5)

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
MTV-King
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.10.2006 22:15
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

weiße Seite nach Posten (nach Update auf 3.0.5)

Beitrag von MTV-King »

Hallo,

ich habe heute mein Forum von Version 3.0.4 auf 3.0.5 aktualisiert. Der Update-Vorgang lief eigentlich ohne große Probleme.
Allerdings kann ich keine Beiträge mehr schreiben bzw. wird nachdem ich auf Absenden geklickt habe, eine weiße Seite angezeigt. Der Beitrag wird aber ins Topic geschrieben und angezeigt.
Also ich vermute mal, dass in der posting.php die Weiterleitung fehlerhaft ist.

alte Datei vor dem Update
neue Datei nach dem Update

Im Forum habe ich einige Mods eingebaut. Das meiste sind Kleinigkeiten, mit Außnahme des SEO-Mods von phpbb-seo.de, welcher die URLs umschreibt.

Also wo liegt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

Gruß Marius
Zuletzt geändert von MTV-King am 21.12.2009 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt: Skiforum
MTV-King
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.10.2006 22:15
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Info-Update

Beitrag von MTV-King »

Wie ich nun festgestellt habe, funktionieren andere Dinge ebenfalls nicht richtig. z.B. der Moderations-Bereich. Wenn ich darüber Topics lösche, werden diese auch gelöscht, aber im entsprechenden Forum stehen sie weiterhin drinne und beim Aufruf des nicht vorhandenen Topics erhalte ich die Fehlermeldung "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht."

Also denke ich, dass der Fehler nicht in der posting.php zu suchen ist. Wo könnte denn der Fehler noch zu dinden sein?
Mein Projekt: Skiforum
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“