Nach Forenumzug Datenbankfehler [Rokbridge,Joomla]

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Feuervogel
Mitglied

Nach Forenumzug Datenbankfehler [Rokbridge,Joomla]

Beitrag von Feuervogel »

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem nach meinem Forumsumzug.
Da ich ein phpBB3 Forum mit Joomla zusammen laufen habe, was bedeutet das sie mit der Rokbridge miteinander verbunden sind,
wenn ich die Kompletten Daten und die Datenbank auf den neuen Server kopierte, (in der Confic.php die entsprechenden Zeilen auf neue Datenbank passend abgestimmt), kam es immer zu problemen mit der Rokbridge, da Rokbridge den phpBB3 Ordner nicht mehr erkannte.
Auch eine Neuinstallation der Rokbridge brachte keinen erfolg.

Ich dachte mir das womöglich etwas mit dem Datenbackup nicht stimmt und wollte deswegen phpBB neuinstallieren.
So das ich die Datenbank über die Intigrierte Funktion von phpBB3 einspielen kann.
Jedoch kam es auch hierbei wieder zu einem Fehler der wie folgt aussieht:

Code: Alles auswählen

pBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 498: include_once(./includes/auth/auth_joomla.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 498: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_joomla.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/php5/lib/php')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 990: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 990: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
Das Forum ist desweiteren unter dieser Adresse zu finden: Klick

Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei allen die mir helfen können, denn ich habe solangsam das Gefühl mich im Kreis zu drehen.

Mfg

Feuervogel
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“