Konvertierung von IPB2 zu phpBB 3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
TVAbraxas
Mitglied

Konvertierung von IPB2 zu phpBB 3

Beitrag von TVAbraxas »

Hallo!

Ich bin neu hier und betreibe seit ca. 2 Jahren ein kleines Forum (ca. 30 Nutzer) zur Koordinierung der Jugendarbeit in unserer Pfarrgemeinde.
Seit 2 Wochen ist das Forum leider komplett down, da die Server des Freehosters (***pic.de) leider komplett abgeschmiert sind, so dass so gut wie alle User keinen Chance mehr haben auf ihre Seiten zuzugreifen.
Da auch von Seiten der Betreiber kein Statement zu erhalten war, habe ich mich notgedrungen dazu durchgerungen ein neues Forum aufzusetzen.
Das alte Forum basierte noch auf dem "Invision Power Board 2.0", aber da ich nun eh einen Neuanfang starten musste, bin ich direkt auf phpBB 3 umgestiegen.
Da ich leider auch keinerlei Zugriff mehr auf den MySQL Server habe, hatte ich bisher keine Chance ein Backup der Datenbank auszuführen.
Damit komme ich auch zu meiner Frage:

Ich hoffe, dass ich irgendwann nochmal die Chance hab kurz auf den alten Webspace zuzugreifen und ein Backup der Datenbank zu ziehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten der alten Datenbank in das neue Forum einzupflegen??
Ich habe u.a. in diesem Forum von einem Konvertierungsprogramm gehört, mit dem die Konvertierung möglich sei, zwar über den Umweg über phpBB2 aber das wär ja wahrscheinlich nicht das Problem.
Leider ist der Link zu diesem Konvertierungsprogramm nicht mehr funktionsfähig.

Ich wollte daher fragen ob irgendjemand vllt eine Idee oder ähnliches hat, um die Daten des alten Forums in das neue zu implementieren!?

Mit freundlichen Grüßen,

Abraxas
Chalong
Mitglied
Re: Konvertierung von IPB2 zu phpBB 3

Beitrag von Chalong »

Eingentlich ist *pic.de nicht komlett down. Kannst du dich wirklich nimmer einloggen ?
Ohne sql-Backup sehe ich kaum eine Chance.
Gruss Chalong
TVAbraxas
Mitglied

Beitrag von TVAbraxas »

Ich versuche es immer wieder zwischendurch, aber ich erhalte leider immer nur:
"No suitable nodes are available to serve your request."

Ich kann mich auf der Betreiberseite einloggen, aber alles was auf meinen Webspace zugreift (Website-Check, phpmyadmin, etc.) klappt nicht..
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Das

Code: Alles auswählen

No suitable nodes are available to serve your request.
deutet eher auf eine Server-Überlastung hin, wie sie oft ab dem Nachmittag und an Wochenenden vorkommt.
Versuchs doch mal früh morgens oder nachts.
(Nein ich hab nichts mit dem Hoster zu tun. Nur hatte ich da auch mal ein Forum)
Gruss Chalong
TVAbraxas
Mitglied

Beitrag von TVAbraxas »

Ich hatte das Problem in den letzten Jahren auch öfter mal.. Wenn das nur für ein paar Stunden ist, oder vielleicht mal für ein Wochenende ist das ja verschmerzbar, aber die aktuelle Serverüberlastung dauert seit mehr als 2 Wochen an und das zu jeder Tages- und Nachtzeit..

Aber mal vorrausgesetzt ich bekomme irgendwann die Chance meine Datenbank zu sichern, wie gehts denn dann weiter??
Chalong
Mitglied

Beitrag von Chalong »

Ich konnte dir nur ein paar Infos zu deinem Hoster geben.
Zur Konvertierung gibts hier sicher einige, die berufen sind.
Gruss Chalong
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“