Wie bekomme ich Ankündigung auf's EzPortal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
newbie
Mitglied

Wie bekomme ich Ankündigung auf's EzPortal

Beitrag von newbie »

Bevor jetzt alle losschreien, klar ich weiß wie ich Einträge auf's EzPortal bekomme. Nur ist dies denke ich nicht so gute gelöst.
Moderatoren haben ja die Möglichkeit eine Nachricht als 'Normal', 'Wichtig' und 'Ankündigung' zu markieren. Ich würde es gern haben, dass Einträge, die als 'Wichtig' bzw. 'Ankündigung' markiert wurden, auf meine Portalseite kommen.
Die momentane Lösung gefällt mir nicht, da ich hier ja ein Forum definieren muß. Ich möchte dies dies individuell gestallten, wie gesagt einfach durch setzen des entsprechenden Häckchens.
Vielleicht geht es ja auch nicht mit EzPortal, gibt's ein anderes oder kann man EzPortal anpassen - wie?

Danke schon einmal
Newbie
newbie
Mitglied

Beitrag von newbie »

Ja gibt es den wirklich niemanden, der mir helfen kann / will?
Aman
Mitglied

Beitrag von Aman »

du musst hier
// News Forum ID: separate by comma for multi-forums, eg. '1,2,5'
$CFG['news_forum'] = '1';

wo die 1 steht deine Forum ids eintragen.
So kannst du wählen von welchen Foren eine Ankündigung im Portal gezeigt werden soll.
Deine Forum-Id bekommst du wenn du einzel auf die Forum-Überschrift gehst und im Status die Nr. dir notierst

z.b wie hier
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=15
newbie
Mitglied

Beitrag von newbie »

Danke Aman, aber genau das meinte ich nicht. Wenn ich dies mache, muß ich die Foren angeben, deren Einträge auf der Portalseite erscheinen sollen. Problem hierbei, es erscheinen auch Beitrage von Mitgliedern. Ich möchte jedoch, dass nur Beiträge von Moderatoren erscheinen. Dies kann man zwar realisieren, in dem man entsprechende Foren erstellt, in denen nur Moderatoren Beiträge erstellen und Mitglieder nur antworten dürfen.

Ich möchte aber, dass die Moderatoren in jedem Forum die Möglichkeit bekommen, einen Beitrag als 'Wichtig' bzw. 'Ankündigung' zu markieren, welcher dann auf dem Portal erscheint. Die Markierung eines Beitrages als 'Wichtig' bzw. 'Ankündigung' bring phpBB ja bereits mit, nur wie filter ich diese heraus, so dass dies auf dem Portal erscheinen.

Danke
Aman
Mitglied

Beitrag von Aman »

da bin ich überfragt.
profis bitte hierher!! :roll:
Demon-Angel
Mitglied
Beitrag von Demon-Angel »

Ich bin zwar auch ein relativer n00b was EzPortal angeht (hab's seit heut morgen :D), aber meine fähigkeit logisch zu denken führt mich zu folgendem schluss: Wenn sowieso nur "wichtig"- und "ankünfigung"- posts als news erscheinen sollen und nur Mods und Admins solche posten können, dann ist doch folgende lösung recht ansehbar: ein eigenes forum für news bosseln: postings nur von mods zulassen, die ID des Forums in die datei portal.php eintragen und fertsch! ich versteh net wieso man das anders machen sollte. :-? Aber jedem das seine :roll:
In times of light we trust in darkness
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“