Hochgeladene Bilder werden nur als Kreuz angezeigt!
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hochgeladene Bilder werden nur als Kreuz angezeigt!
Woran kann es liegen das die Bilder die ich Hochlade nur als Kreuz angezeigt werden?
Dateianhänge:
P1010038.JPG [ 143.38 KiB | Noch nie betrachtet ]
Dateianhänge:
Re: Hochgeladene Bilder werden nur als Kreuz angezeigt!
Hi toddy,
spontan fällt mir nur Folgendes ein: Bilder in ASCII oder Automat. Modus hochgeladen (am whrscheinlichsten)
Verzeichnispfad irgendwo falsch (im Style?)
Schreib/Leserechte des jeweiligen Imageverzeichnisses.
Um welche Bilder handelt es sich denn? Welche, die im /images/ oder dessen Unterverzeichnissen liegen?
Welche, die über DB und /files/ abgerufen werden
Oder welche die in den jeweiligen Imageverzeichnissen eines Styles liegen.
Das sollte man mindestens noch erfahren, ehe man gezielt Ratschläge geben kann.
Mit lieben Grüßen
Peter
spontan fällt mir nur Folgendes ein: Bilder in ASCII oder Automat. Modus hochgeladen (am whrscheinlichsten)
Verzeichnispfad irgendwo falsch (im Style?)
Schreib/Leserechte des jeweiligen Imageverzeichnisses.
Um welche Bilder handelt es sich denn? Welche, die im /images/ oder dessen Unterverzeichnissen liegen?
Welche, die über DB und /files/ abgerufen werden
Oder welche die in den jeweiligen Imageverzeichnissen eines Styles liegen.
Das sollte man mindestens noch erfahren, ehe man gezielt Ratschläge geben kann.
Mit lieben Grüßen
Peter
Morgen, also ich habe ein Update auf 3.0.6 gemacht.
Bilder wurden von mir per FTP hochgeladen. da kommt es zur ersten frage? Da die Bilder nicht als Bilddateien oben sind...kann man diese zurück wandeln?
Wenn ich neue Bilder hochlade erscheinen diese auch nur als Kreuz. Wie sollten die rechte für die ordner sein?
Bilder wurden von mir per FTP hochgeladen. da kommt es zur ersten frage? Da die Bilder nicht als Bilddateien oben sind...kann man diese zurück wandeln?
Wenn ich neue Bilder hochlade erscheinen diese auch nur als Kreuz. Wie sollten die rechte für die ordner sein?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
Hinweis:
Nicht irritieren lassen, das die Bilder im Ordner "files" keine Datei-Endungen besitzen. Die Dateien (Bilder) werden verschlüsselt im Ordner abgelegt, die realen Namen und Datei-Endungen stehen nur in der Datenbank.
Setze die Ordner-Rechte "files" auf "777". Des Weiteren musst du Bilder immer im Binär-Modus hoch laden. Kontrolliere zur Sicherheit noch einmal diesbezüglich deine FTP-Programm-Einstellungen. Der "Auto-Modus" kann natürlich benutzt werden, wenn sicher gestellt ist, das die richtigen Datei-Endungen für die jeweiligen Dateien hinterlegt sind.toddy hat geschrieben: Bilder wurden von mir per FTP hochgeladen. da kommt es zur ersten frage? Da die Bilder nicht als Bilddateien oben sind...kann man diese zurück wandeln?
Hinweis:
Nicht irritieren lassen, das die Bilder im Ordner "files" keine Datei-Endungen besitzen. Die Dateien (Bilder) werden verschlüsselt im Ordner abgelegt, die realen Namen und Datei-Endungen stehen nur in der Datenbank.
Beste Grüße
Walter
Walter
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Warum denn letzteres?
Per FTP hoch geladene Bilder werden doch nicht automatisch vom Forum verwendet und dargestellt, da das Forum ja nicht weiß, wo die betreffenden Bilder angezeigt werden sollen.
Dazu ist ja schließlich auch die Funktion beim Verfassen eines Beitrages da.
Und letztlich muss auch der Ordner files/ (innerhalb der Ordnerstruktur deines Forums) mindestens auf CHMOD 0755 ( KB:chmod ) eingestellt sein, damit dort überhaupt hoch geladene Bilder (bzw. Dateien, um genauer zu sein) korrekt abgelegt und wieder verwendet werden können.
Sehe ich das nun richtig, dass du mit der Dateianhang-Funktion beim Bearbeiten/Erstellen eines Beitrags ein Bild hochladen willst oder dochtoddy hat geschrieben:Woran kann es liegen das die Bilder die ich Hochlade nur als Kreuz angezeigt werden?
Dateianhänge:
per FTP?Bilder wurden von mir per FTP hochgeladen.
Warum denn letzteres?
Per FTP hoch geladene Bilder werden doch nicht automatisch vom Forum verwendet und dargestellt, da das Forum ja nicht weiß, wo die betreffenden Bilder angezeigt werden sollen.
Dazu ist ja schließlich auch die Funktion beim Verfassen eines Beitrages da.
Und letztlich muss auch der Ordner files/ (innerhalb der Ordnerstruktur deines Forums) mindestens auf CHMOD 0755 ( KB:chmod ) eingestellt sein, damit dort überhaupt hoch geladene Bilder (bzw. Dateien, um genauer zu sein) korrekt abgelegt und wieder verwendet werden können.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Könnte ich ein neues Forum Installieren, so das die Beiträge und Mitglieder erhalten bleiben. Durch die neuinstallation würde ich ja die Probleme die ich habe alle beheben.
Wie müsste ich da vorgehen?
Wie müsste ich da vorgehen?
Falls du alles neu installieren willst gehst du so vor:
1. Datenbanksicherung mit http://www.mysqldumper.de. Falls du ihn nicht hast zuerst installieren und ein Backup machen. Den Passwortschutz des Dumpers unbedingt aktivieren.
2. Alle alten Dateien des Forums per FTP auf deine Festplatte herunterladen und speichern.
3. Die neuste Version von http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php phpBB 3.0.6 Zip-Datei herunterladen und entpacken.
Hier in deutsch: http://www.phpbb.de/downloads/pakete.ph ... 2259c55a3d
4. Alle Dateien per FTP hochladen (alte Dateien überschreiben.) Die von dir abgeänderten Dateien der MODS werden bei dieser Methode aber überschrieben.
5. Installationsroutine durchlaufen lassen.(Die Routine sagt dir was zu tun ist)
Falls etwas schief läuft meldest du dich wieder. Passieren kann nicht viel da du alle Dateien gesichert hast. Es ist aber sehr wichtig das du die Daten vorher sicherst.
Gruss space
1. Datenbanksicherung mit http://www.mysqldumper.de. Falls du ihn nicht hast zuerst installieren und ein Backup machen. Den Passwortschutz des Dumpers unbedingt aktivieren.
2. Alle alten Dateien des Forums per FTP auf deine Festplatte herunterladen und speichern.
3. Die neuste Version von http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php phpBB 3.0.6 Zip-Datei herunterladen und entpacken.
Hier in deutsch: http://www.phpbb.de/downloads/pakete.ph ... 2259c55a3d
4. Alle Dateien per FTP hochladen (alte Dateien überschreiben.) Die von dir abgeänderten Dateien der MODS werden bei dieser Methode aber überschrieben.
5. Installationsroutine durchlaufen lassen.(Die Routine sagt dir was zu tun ist)
Falls etwas schief läuft meldest du dich wieder. Passieren kann nicht viel da du alle Dateien gesichert hast. Es ist aber sehr wichtig das du die Daten vorher sicherst.
Gruss space

Danke für die Hinweise, als Mods hab ich nur das Portal.
Bevor ich mich daran begebe, wie sieht es aus, ich habe auf einem anderen Server ein Forum laufen was einwandfrei funktioniert, könnte ich dieses aufspielen? Da währen alle mods bei!
Bevor ich mich daran begebe, wie sieht es aus, ich habe auf einem anderen Server ein Forum laufen was einwandfrei funktioniert, könnte ich dieses aufspielen? Da währen alle mods bei!
Er hat recht.Per FTP hoch geladene Bilder werden doch nicht automatisch vom Forum verwendet und dargestellt, da das Forum ja nicht weiß, wo die betreffenden Bilder angezeigt werden sollen.
Ja, natürlich, wenn beide Foren identisch sind sowieso. Einfach Dateien per FTP hochladen und die alten Dateien überschreiben. Aber die alten Dateien vorher sichern.Bevor ich mich daran begebe, wie sieht es aus, ich habe auf einem anderen Server ein Forum laufen was einwandfrei funktioniert, könnte ich dieses aufspielen?
Und Achtung: Die config.php und den "files-Ordner"nicht hochladen und überschreiben da ja die Daten und Bilder des alten Forums erhalten werden sollen.
Aber kontrollier zuert noch ob die Bildverarbeitung eingeschaltet ist. Schau auch bei deinem funktoniernden Forum was unter Pfad zu Imagemagick eingetragen ist, kopiere es und trage es beim nicht funktionierenden Forum ein. Dann kontrolliere ob die CHMOD-Rechte wie meine Vorgänger gesagt haben richtig gesetzt sind.
Gruss space

Zuletzt geändert von spacefun am 28.12.2009 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
So, Bilder sind alle da, Funktion im Forum auch..... Danke für die erste Hilfe.....
Wenn ich mich im Adminbereich anmelde kommt nun folgende Meldung
Fatal error: Call to undefined function: obtain_latest_version_info() in /var/www/web366/html/forum/includes/acp/acp_main.php on line 402
Wenn ich mich im Adminbereich anmelde kommt nun folgende Meldung
Fatal error: Call to undefined function: obtain_latest_version_info() in /var/www/web366/html/forum/includes/acp/acp_main.php on line 402