Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von KlausiMaus »

Sali zusamme,

folgendes Problem habe ich seit der Installation.
Jedesmal, wenn ich mich als Administator einloge, also nach der Meldung "Sie haben Ihre Anmeldung erfolgreich bestätigt und werden nun zum Administrations-Bereich weitergeleitet." dauert es eine ganze Weile bis schliesslich eine leere Seite erscheint.

Was geht da schief?

Merci
Klaus
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Ergänzung

Beitrag von KlausiMaus »

ich komme auch nicht über Support-Toolkit (STK) rein, stets leere Seite.
Hat irgend jemand eine Idee?

Danke
Klaus
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
spacefun
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2007 11:24

Re: Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von spacefun »

Falls es eine Neuinstallation ist, einfach neu installieren.
Falls es um ein schon länger bestehendes Forum geht, das alte noch funktionierende Backup einspielen.
Falls in der Zwischenzeit schon neue Beiträge geschrieben wurden die DB zuerst sichern und das Forum neu installieren. Sobald das Forum funktioniert die DB-Sicherung wieder einspielen und im ACP unter Foren die Synchronisation laufen lassen.

Und denk daran, vor jeder Änderung immer eine Sicherung machen. Eine stabile Sicherung der DB kannst du mit http://www.mysqldumper.de/ erstellen. Die Sicherung der Dateien per FTP (Dateien auf deinen PC runterladen).

Gruss space :wink:
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo und willkommen KlausiMaus,

ich bitte Dich ab jetzt unseren KB:knigge einzuhalten. Für Dich besonders interessant wäre dort der Punkt Topic-Bumping.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von KlausiMaus »

spacefun hat geschrieben:Falls es eine Neuinstallation ist, einfach neu installieren.
Nein, noch immer das gleiche Verhalten. Ich komme nur einmal in den Adminbereich und zwar am Ende der Installation, danach nie wieder.
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Für Dich besonders interessant wäre dort der Punkt Topic-Bumping.
Das war nicht meine Absicht (sorry), sondern eine neue Erkenntnis, nachdem ich das STK installiert hatte. Übringens ist auch dies nach der Neuinstalltion gleich geblieben, STK liefert auch nur leere Seite.

Allgemein ist noch zu bemerken, das das erscheinen der leeren Seite recht langr dauert.
Könnte das ganze damit zusammenhängen das mein Board (phpBB 3.0.6 - Deutsch) auf einem Windows Server (IIS, PHP 5.2.6, MySQL 4.1.18-nt) bei meinem Hoster läuft (bzw. eben nicht läuft). Ich kann nur über Plesk Desk Änderungen vornehmen.
Hat jemanf Erfahrung mit dieser Konstellation?
Ich benutze IE8 als Browser, aber ich denke daran sollte es nicht liegen - oder?

Merci vielmal
Klaus
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
spacefun
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2007 11:24

Re: Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von spacefun »

Hallo Klaus

Am IE8 liegt es sicher nicht. Du hast ja nichts am Style verändert.
Das phpbb läuft auch auf dem IIS. Wichtig ist das PHP und eine DB, vorzugsweise Mysql, installiert sind. Aber das ist ja bei dir der Fall.
Es sieht aus als ob der Pfad nicht gefunden wird.
Bei der Installation kommen keine Fehlermeldungen?

Überprüfe doch einmal die CHMOD-Einstellungen. Hier ein Beispiel der benötigten Rechte des Forums. http://www.phpbb.com/kb/article/phpbb3- ... rmissions/
Beim IIS gibt es kein CHMOD. Hier muss der Server Admin die Rechte vergeben. Hast du Zugang zur Rechtevergabe deiner Website?

Was läuft denn sonst noch so bei dir auf dem IIS? Wenn z.B. Typo3 oder Joomla usw. problemlos laufen sind die serverseitigen Einstellungen schon korrekt. Ansonsten Verbindung mit deinem Webspace-Anbieter aufnehmen und fragen ob die Server-Einstellungen korrekt sind. Falls du weder ASP noch .net benutzt würde ich aber deine Webpräsenz auf ein Linux wechseln. Beim IIS können viele Probleme auftauchen. Die .htaccess und mode rewrite funktionieren ja beim IIS auch nicht. Ich hatte einmal einen IIS-Server in den USA aber den habe ich längstens abgewrackt.


Gruss space
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von KlausiMaus »

spacefun hat geschrieben:Hallo Klaus
Bei der Installation kommen keine Fehlermeldungen?
Nein, alles verläuft glatt, keine Fehlermeldungen.
spacefun hat geschrieben:Was läuft denn sonst noch so bei dir auf dem IIS? Wenn z.B. Typo3 oder Joomla usw. problemlos laufen sind die serverseitigen Einstellungen schon korrekt. Ansonsten Verbindung mit deinem Webspace-Anbieter aufnehmen und fragen ob die Server-Einstellungen korrekt sind. Falls du weder ASP noch .net benutzt würde ich aber deine Webpräsenz auf ein Linux wechseln.
OK, gibt's diverse Probleme mit andren Applikationen, scheint alles an der cgi-Schnittstelle zu liegen.
Mein Provider bietet allerdings selbst phpBB v2.0.19 an, ich denke dann sollte doch auch die aktuelle Version laufen - oder?
Nun, ich werde die Provider Version parallel installieren und berichten was läuft.

Soeben das Ding installiert und es läuft auch nicht, das ist bemerkenswert, denn wie gesagt das hat der Provider selbst als Packet abelegt.
Hier erscheint bereits beim Einloggen "If your browser does not support meta redirection please click HERE to be redirected", nach einer Weile "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" im IE8 angezeigt.
Gehe ich zurück bin ich eingeloggt, aber die Admin seite ist nicht zu ereichen, der Ablauf ist gleich wie beim Einloggen.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
spacefun
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2007 11:24

Re: Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von spacefun »

Dannn liegt es an der Einstellung des Windows Servers.
Das ist aber Sache des Server-Admins. Der Webspace-Anbieter soll das ändern und dann läuft das Forum.
Nur schon die Tatsache das im Packet immer noch das phpBB v2.0.19 angeboten wird, sagt mir nichts gutes.
Seit etwa einem Jahr gibt es keinen Support mehr für Version2 :grin: . Das dürfte gar nicht mehr angeboten werden.

Gruss space :wink:
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von KlausiMaus »

spacefun hat geschrieben:Dannn liegt es an der Einstellung des Windows Servers.
Das ist aber Sache des Server-Admins. Der Webspace-Anbieter soll das ändern und dann läuft das Forum.
OK - der hat schon eine Email bekommen, bisher habe ich dort gute Erfahrungen mit dem Support gemacht.
Nun aber eine andere Frage, Dein Forum läuft auf IIS? Oder kennst Du jemanden dessen Forum unter gleichen Bedingungen, wie bei mir läuft.
Man könnte sich austauschen.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Benutzeravatar
spacefun
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 13.11.2007 11:24

Re: Leere Seite nach Administrator Anmeldung

Beitrag von spacefun »

Nun aber eine andere Frage, Dein Forum läuft auf IIS? Oder kennst Du jemanden dessen Forum unter gleichen Bedingungen, wie bei mir läuft.
Nein, ich persönlich nicht.
Ich habe die Webseite deines Hosters kurz angeschaut. Er macht einen guten Eindruck. Das klappt schon.

Gruss space :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“