Hallo,
für Euch ist es bestimmt eine einfache Frage: Wenn ich einen Mod auf Basis von subsilver2 einbauen will, klappt das dann für alle Styles, die auf subsilver2 basieren? Kann ich dann erwarten, dass die Farbgebung des Mods der meines Styles (hestia) entspricht?
Besten Dank vorab!!
Newbie-Frage: Mods für alles Styles auf gleicher Basis?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Newbie-Frage: Mods für alles Styles auf gleicher Basis?
Hallo erstmal,
im Prinzip kann man die Frage bejahen, wenn keine allzu großen Abweichungen vom Basis-Style gemacht wurden.
im Prinzip kann man die Frage bejahen, wenn keine allzu großen Abweichungen vom Basis-Style gemacht wurden.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hab´s probiert, einfach die Subsilver2-Änderungen auch in "meinem" Style gemacht und es sieht schon ganz gut aus ... den Rest bekomm ich auch noch mit ... DANKE !!! 

hallo erstmal
genau die frage stelle ich mir auch nur meine ich den prosilver styl mit dem arbeite ich am liebsten
wollen demnächst ein forum auf ziehen und der standart styl gefällt den meisten nicht also anders nehmen .
wenn ich nun mods verbauen möchte sind die ja in prosilver styl geschrieben kann ich da die änderung auch in den neuen styl machen ohne problem ?
ich denke ihr wisst was ich meine
gruss obst

genau die frage stelle ich mir auch nur meine ich den prosilver styl mit dem arbeite ich am liebsten

wollen demnächst ein forum auf ziehen und der standart styl gefällt den meisten nicht also anders nehmen .
wenn ich nun mods verbauen möchte sind die ja in prosilver styl geschrieben kann ich da die änderung auch in den neuen styl machen ohne problem ?
ich denke ihr wisst was ich meine

gruss obst
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo obst
Wenn der neue Style auf prosilver basiert kannst Du die Änderungen auch hier machen.
Wenn dein neuer Style aber auf subsilver2 basiert mußt Du die Änderungen für diesen Style
von dem Mod nehmen. Die Anleitung für subsilver2 (basierende)-Style sind meistens im Mod
unter dem Ordner "contrib" zu finden.
Wenn der neue Style auf prosilver basiert kannst Du die Änderungen auch hier machen.
Wenn dein neuer Style aber auf subsilver2 basiert mußt Du die Änderungen für diesen Style
von dem Mod nehmen. Die Anleitung für subsilver2 (basierende)-Style sind meistens im Mod
unter dem Ordner "contrib" zu finden.
LG Franki
oki danke dir alles verstanden nur woher weiss ich auf welchen basis styl der mod läuft ?
ne moment meine woher weiss ich das der neue styl auf prosilver oder subsilver basiert
grüsse obst .
ne moment meine woher weiss ich das der neue styl auf prosilver oder subsilver basiert

grüsse obst .
Um herauszufinden, ob dein Style auf proSilver oder subSilver2 basiert, genügt ein Blick in den theme-Ordner. Findest du da ledigliche eine stylesheet.css, dann basiert der Style auf subSilver2. Findest du in dem Ordner dagegen viele .css-Dateien (bidi.css, buttons.css, colors.css ...), dann basiert der Style auf proSilver.
ok dann danke ich euch rechtherzlich.
grüsse obst
grüsse obst