Template ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Martin_
Mitglied

Template ändern

Beitrag von Martin_ »

Hätte eine Frage

Wie heisst eigentlich die Index, die ich als Seitenquelltext im phpbb auf der Startseite von phpbb sehen kann?
Ich möchte für einen Satz eine css direkt im html Bereich einfügen.

Konkret möchte ich im Kopfbereich den Domainnamen ändern, also mit anderer Farbe einfärben und darunter den Text "Ein kurzer Text, der dein Forum beschreibt" ändern und einfärben. Und anstelle des phpbb-Bildes möchte ich ein eigenes Bild hochladen. In welches Verzeichnis soll ich eigene Bilder laden?

Gruß
Martin
Michel_61
Mitglied
Re: Template ändern

Beitrag von Michel_61 »

Hallo Martin,
ich weiss nicht welchen Style du benutzt, für Prosilver kannst du die Farben der Schrift in ...styles/prosilver/theme/colours.css ändern und dein Logo kannst du in das Verzeichnis ... styles/prosilver/imageset/site_logo.gif laden. Entweder mit diesem Dateinamen oder im ACP geladen und in der größe eingestellt wie du es haben willst wenn du die aktuelle Boardversion benutzt.

Ein paar Infos über deine Konfiguration wären da schon hilfreich um antworten zu können.

Gruß, Micha
Grüsse, Micha

Homepage??? Wie jetzt?? http://www.fj-europatreff.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“