"Topic Prefix Tags MOD" Fehler

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tormentor667
Mitglied
"Topic Prefix Tags MOD" Fehler

Beitrag von Tormentor667 »

Liebe phpBB'ler,

ich bin noch recht neu in der phpBB Szene, habe aber schon früher Erfahrungen mit dem WBB (Woltlab Burning Board) gesammelt was Modding angeht. Nun habe ich mir dennoch ein phpBB3 aufgesetzt, zum einen ists umsonst, zum anderen ists ein super System. Hab dann auch damit begonnen, Mods einzubauen, die ich für meine Zwecke benötige, darunter auch der "Topic Prefix Tags MOD" (Link: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1457955 ) von andy2295 (Memberlink: http://www.phpbb.com/phpBB/profile.php? ... n=andy2295 ).

Der Mod läuft grundsätzlich einwandfrei, es gibt nur einen Haken und das betrifft unregistrierte Mitglieder. Seit dem Einbau bekomme ich folgenden Fehler wenn ich unregistriert ein Thema aufrufe:

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Not unique table/alias: 'tg' [1066]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
Alternativ kann man das auch live unter folgendem Link ansehen:
http://realm667.com/board/viewtopic.php?f=21&t=36

Wie gesagt, registriert geht alles super, nur als Gast kommt der Fehler. Hat da jemand ne Idee?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße,
Tormi
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charles Spencer Chaplin)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: "Topic Prefix Tags MOD" Fehler

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lies mal hier http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1838635

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tormentor667
Mitglied

Danke, hab mir das mal genauer durchgelesen und ich bekomme per DEBUG genau die gleiche Meldung
SQL ERROR [ mysqli ]

Not unique table/alias: 'tg' [1066]

SQL

SELECT t.*, f.*, tg.topic_tag_name, tg.topic_tag_colour, tg.topic_tag_name, tg.topic_tag_colour FROM (phpbb_forums f, phpbb_topics t) LEFT JOIN phpbb_topic_tags tg ON (tg.topic_tag_id = t.topic_tag_id) LEFT JOIN phpbb_topic_tags tg ON (tg.topic_tag_id = t.topic_tag_id) WHERE t.topic_id = 6 AND (f.forum_id = t.forum_id OR (t.topic_type = 3 AND f.forum_id = 5))

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: viewtopic.php
LINE: 273
CALL: dbal_mysqli->sql_query()
Dabei scheint es sich auch um die zweifachen LEFT JOINs zu handeln wie beschrieben:
LEFT JOIN phpbb3_topic_tags tg ON (tg.topic_tag_id = t.topic_tag_id) LEFT JOIN phpbb3_topic_tags tg ON (tg.topic_tag_id = t.topic_tag_id)
Das Problem ist nun: Wo muss ich was entfernen, um das zu korrigieren?
"Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme." (Charles Spencer Chaplin)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du solltest deine viewtopic.php überprüfen. Anscheinend, hast du dort eine Änderung doppelt.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tormentor667
Mitglied

Ich finde in meiner viewtopic.php einfach keine Redundanzen oder doppelten Einträge, übersehe ich irgendetwas?

Meine viewtopic.pcp als .txt gibts hier: http://www.sendspace.com/file/4oowsw

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich komm einfach nicht klar :(
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du jetzt noch die richtige Datei ( viewtopic.php ) ins Pastebin stellen würdest, dann wären wir schon einen Schritt weiter (du hast da nämlich deine posting.php verlinkt/hoch geladen).

Taekwondo in Berlin
Tormentor667
Mitglied

Entschuldige, mein Fehler :oops:

Ich habe die "viewtopic.php" nun hochgeladen in den Pastebin unter folgendem Link:
http://www.phpbb.de/support/pastebin.ph ... view&s=341

Ich hoffe ich habe soweit alles richtig gemacht, wusste zuvor noch garnichts von dieser Funktion.
Tormentor667
Mitglied

Keiner ne Ahnung?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Sorry für die verspätete Antwort, aber ich hatte das völlig vergessen.

Suche und lösche folgenden Code aus der viewtopic.php (Zeile 199 - 201 )

Code: Alles auswählen

// Added by Topic Tags MOD
get_forum_topic_tags($sql_array);
// end added by Topic Tags MOD  

Taekwondo in Berlin
Tormentor667
Mitglied

You made my day :) Vielen Dank, läuft! Ansonsten noch n guten Rutsch ins neue Jahr! :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“