Linux mit CygWin unter Windows

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Thies
Mitglied
Linux mit CygWin unter Windows

Beitrag von Thies »

Hi,

ich habe mir CygWin installiert, um Linux unter Windows emulieren zu können, damit ich die Patches von phpBB nutzen kann. Da ich von Linux keine Ahnung habe, brauche ich mal Eure Hilfe.

1. Bei der Version von CygWin war das Programm patch nicht mit dabei. Was muss ich konkret machen, um das Programm noch zu bekommen?

2. ich habe null Ahnung von Linux. Ich muss auf eine andere Platte wechseln (Laufwerk D), irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann mir jemand helfen?

Danke

Frank-Andre
"credendo vides"
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Zu deinem zweiten Problem. Also normal muss unter Linux jedes Laufwerk gemountet werden, das heißt, es bekommt einen Pfad in der Ordnerstruktur, über den man es dann ansprechen kann. Zum Beispiel könntest du das Laufwerk d als /d/ mounten, dann kannst du es direkt im Hauptverzeichnis finden. Wie unter Windows mit den Laufwerksbuchstaben funktioniert das unter Linux nicht.
Ich hoffe, ich habe nichts falsches gesagt, die Linuxexperten hier können mich ja korrigieren ;-).
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Die Verzeichnisstruktur unter Linux sieht da etwas anders aus :wink:

Aber mit dem mounten hast du recht, ohne Mounten kein Zugriff.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

In der bash-shell von cygwin findest du die Laufwerke unter /cygdrive/buchstabe. Aber wenn du das bin-Verzeichnis im %PATH% hast, kannst du die Programme auch normal von der Windows-Shell aufrufen.
Thies
Mitglied
Beitrag von Thies »

Danke, hat geklappt. Ich muss erst das Laufwerk wechseln und dann das gewünschte Verzeichnis angeben. Beides zusammen wollte er nicht annehmen :)

Im Gegensatz zu Linux kann man den Bildschirm nicht scrollen. Ist das eine Einstellungssache, ist leider keine Anleitung dabei.

Danke

Frank-Andre
"credendo vides"
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“