IP herausbekommen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
IP herausbekommen

Beitrag von codemonkey »

Hallo Leute

Kann man mit Hilfe eines PHP Skriptes seine eigene IP herausbekommen? Also ich möchte gerne das so haben, wenn User auf eine Seite von mir kommen sehen sie automatisch ihre eigene IP. Vielleicht sollte da auch meine eigene aktuelle IP stehen. Geht das?

Und, btw, ist das gefährlich, wenn jeder meine IP weiß?
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

naja, das verinfacht es dich anzugreifen! aber ansonsten net....

wozu willste das machen? solltest du dir überlegen, das geht gerade heiss her mit den IPs, denn es ist nicht sicher ob die unter das datenschutzgesetz fallen oder net....
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Achso..na ja, ich wolltre das für meine webcam seite machen, vonwegen netmeeting und so...aber dann lass ich das lieber:P
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

also ich kann dir nur sagen das das nicht ohne ist! aber kannst du nicht so einen dynamichen dienst nehmen? so einer bei dem du dir eine subdomain holst und der der sub dann automatisch deine aktuelle IP übergint? so prgramme gibts, wäre vielleicht auch eine möglichkeit oder?
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ja, aber ich brauche ja eine richtig feste IP. Denn bei den Netmeeting Programmen kann man keine Adresen eingeben, sondern muss direkt die IP eingeben.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ja, dann ist das doof!

kannst ja eine feste IP beantragen.... :D
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“