Formular-check wie anpassen?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
h0d3nt3uf3l
Mitglied
Formular-check wie anpassen?

Beitrag von h0d3nt3uf3l »

Moin,
ich möchte ne Statusaktualisierung auf den Profilpages einbinden (zb. wie bei myspace).
Ich habe es schon geschaft das Profil so anzupassen das ich dort den neuen wert in einem feld eingeben kann und der Submit-button richtig verlinkt ist (hoffenlich, wird sich noch zeigen da ich es mit nem festen wert und nicht per variable gemacht hab)
Mein Problem ist nun, wenn ich den Wert im Feld änder und auf absenden klicke, sagt er mir "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Nun müsste ich nur wissen wo ich die Überprüfung des formulars abändern kann, sodass ich eben sagen kann if (richtiges Formular) else (neues "formular)
(mit richtigem formular ist das formular in der UCP gemeint, neues Formular wäre dann das ding auf der Profilpage)

Kurz noch zur erklärung.
Ich habe ein Neues Profilfeld angelegt, welches ich im UCP ändern kann. Da mir dies aber zu "umständlich" ist und ich es direkt auf der Profilpage vom jeweiligen Nutzer ändern lassen möchte, habe ich das Feld aus der UCP herrauskopiert, und direkt auf die Profilseite gesetzt. Das gleiche mit dem Submitbutton, dort habe ich jedoch die variable angepasst wohin er den befehl schicken soll (ucp.php?i=profile&mode=profile_info)

Ergebniss ist das er mich nach dem drücken des Submitbuttons auf die UCP-seite verlinkt und eben sagt, dass das Formular falsch wäre (was ja auch stimmt)
Damit er eben diesen Fehler nichtmehr bringt, muss ich nun die Überprüfung des Formulars abändern. Ich weiß nur nich wo.

War jetzt zwar doppelt beschrieben, aber ich hoffe ihr habt es verstanden ;)

http://hodenteufel.de/Bfh-Community/neu ... rofile&u=2

Benutzer: test
Pw: test123

Ihr könnt den Absenden-Button auch verwenden und bekommt den gleichen fehler, ich hab eben noch nicht eingestellt das nur der jeweilige User (dem das Profil gehört) den button sieht.

lg
h0d3nt3uf3l
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“