site-description umfärben
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
site-description umfärben
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wo ich im oberen Kopfbereich - site-description, die Farbe für den ganzen Balken ändern kann?
Ich kann es leider nicht finden.
Gruß
Martin
Kann mir jemand sagen, wo ich im oberen Kopfbereich - site-description, die Farbe für den ganzen Balken ändern kann?
Ich kann es leider nicht finden.
Gruß
Martin
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
colours.css
Wie du siehst, ist es ein "Bild", das du färben musst.
colours.css
Code: Alles auswählen
.headerbar {
background-color: #12A3EB;
background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
color: #FFFFFF;
}
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: site-description umfärben
Kann ich eigentlich unter
ein eigenes Bild als Hintergrund einfügen, indem ich das bg_header.gif durch mein Bild ersetze?
ein eigenes Bild als Hintergrund einfügen, indem ich das bg_header.gif durch mein Bild ersetze?
- Metzle
Hallo,
wenn du nur den Teil bg_header.gif ersetzt, also nur den Bildnamen und nicht den gesamten Pfad, dann musst du das Bild in folgendem Ordner abspeichern: styles/deinstyle/theme/images
wenn du nur den Teil bg_header.gif ersetzt, also nur den Bildnamen und nicht den gesamten Pfad, dann musst du das Bild in folgendem Ordner abspeichern: styles/deinstyle/theme/images
Und wenn ich headerbar komplet durch ein eigenes Bild ersetzen möchte?
Wo und was muss ich dann ändern?
Danke!
Gruß
Martin
Wo und was muss ich dann ändern?
Danke!
Gruß
Martin
- Metzle
Hallo,
dann geht das auch über diesen css-Eintrag. Einfach das Bild in der Größe anpassen wie gewünscht und ggf. noch die Hintergrundfarbe so anpassen, dass es einigermaßen zum Bild passt, falls das länger zum Laden brauch.
dann geht das auch über diesen css-Eintrag. Einfach das Bild in der Größe anpassen wie gewünscht und ggf. noch die Hintergrundfarbe so anpassen, dass es einigermaßen zum Bild passt, falls das länger zum Laden brauch.
Hätte noch eine Frage zu den navlinks
Ich möchte unter navlink weitere Links einbauen, konkret geht es um den Balken unter der site-description - Foren Übersicht
So sollte es aussehen:
Foren Übersicht Link Link Link
Also keine untergeordnete Liste, sondern alle Links sollten in einer Linie sein.
Wie soll ich hier vorgehen?
Gruß
Martin
Ich möchte unter navlink weitere Links einbauen, konkret geht es um den Balken unter der site-description - Foren Übersicht
So sollte es aussehen:
Foren Übersicht Link Link Link
Also keine untergeordnete Liste, sondern alle Links sollten in einer Linie sein.
Wie soll ich hier vorgehen?
Gruß
Martin
- redbull254
Der Platz neben "Foren Übersicht" wird gebraucht, um die nächsten Ebenen anzeigen zu können.
Kategorie=>Foren
Beispiel:
Foren-Übersicht ‹ Allgemein ‹ Sehenswürdigkeiten und Reiseberichte
Link zum Forum und/oder benutzten Style wäre auch hilfreich.
Kategorie=>Foren
Beispiel:
Foren-Übersicht ‹ Allgemein ‹ Sehenswürdigkeiten und Reiseberichte
Link zum Forum und/oder benutzten Style wäre auch hilfreich.
Beste Grüße
Walter
Walter
Hier der Link
http://testforum.weinverkostung.com
Wie gesagt, oben, also neben Forum Übersicht hätte ich gerne noch weitere Links, also ein Link zu meiner Hauptseite Impressum usw.
http://testforum.weinverkostung.com
Wie gesagt, oben, also neben Forum Übersicht hätte ich gerne noch weitere Links, also ein Link zu meiner Hauptseite Impressum usw.
- redbull254
dort würde ich keine weiteren Links hinsetzen.* Foren-Übersicht ‹ Deine erste Kategorie ‹ Dein erstes Forum
Setze sie doch rechts bei FAQ hin, das wäre dann in der overall_header.html diese Code-Zeile:
Code: Alles auswählen
<ul class="linklist rightside">
<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
<!-- IF not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>

Beste Grüße
Walter
Walter