als seit Jahren höchst zufriedene und bei etlichen Neuinstallation sorglose phpBB-Nutzerin stehe ich heute wie die Kuh vorm Berg: mein Serverplatz mußte auf eine neue Festplatte umziehen, ich hab mein Forum neu installiert, und das klappte bis auf irgendeinen timezone-debug (oder was auch immer) auch perfekt. Nur will ich gerade mein Backup neu einrichten. Mitten im Ladevorgang kommt eine Fehlermeldung. Das Backup wurde mit phpBB 3.04 erstellt, die neu installierte Software ist 3.06, aber daran kann es nicht liegen, denn auch bei einer Installation von 3.04 klappt es nicht.
Der Administrator meines Serversplatzes - sonst ein Alleskönner vor dem Herrn - ist ratlos.
Weiß vielleicht jemand von Euch, was ich falsch mache bzw. woran es liegen könnte?Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Incorrect string value: '\xE2\x85\x93: D...' for column 'post_text' at row 46 [1366]
SQL
INSERT INTO phpbb3_posts (post_id, topic_id, forum_id, poster_id, icon_id, poster_ip, post_time, post_approved, post_reported, enable_bbcode, enable_smilies, enable_magic_url, enable_sig, post_username, post_subject, post_text, post_checksum, post_attachment, bbcode_bitfield, bbcode_uid, post_postcount, post_edit_time, post_edit_reason, post_edit_user, post_edit_count, post_edit_locked) VALUES (26804, 301, 4, 4, 0, '84.135.185.243', 1252270662, 1, 0, 1, 1, 1, 1,
[... dann folgen Auszüge aus der Datenbank ...]
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 174
CALL: dbal->sql_error()
FILE: includes/acp/acp_database.php
LINE: 328
CALL: dbal_mysql->sql_query()
FILE: includes/functions_module.php
LINE: 507
CALL: acp_database->main()
FILE: adm/index.php