Ich habe das phpBB 3.0.6 Forum und leider festgestellt das unregistrierte /Gäste die Möglichkeit haben,
in Forenbereiche die eigendlich eine registrierung/Rechtevergabe nur zugänglich sein sollten lesen können.
Und zwar über : Unbeantwortete Themen / Aktive Themen
Wie kann ich das Sperren oder diese Auswahlmöglichkeiten löschen?
Lesemöglichkeit für Gäste/unregistrierte
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Brutus Kaldar
- Mitglied
Re: Lesemöglichkeit für Gäste/unregistrierte
hi brutus,
wenn du den gästen die richtigen rechte zugeteilt hast, können sie auch über aktive themen etc nur die themen lesen, die ihnen freigegeben wurden. ansonsten wäre es evtl ein fehler.
würde also nochmals die rechte überprüfen und ob sie nicht sonst auch schon die themen lesen können.
viele grüße, yks
wenn du den gästen die richtigen rechte zugeteilt hast, können sie auch über aktive themen etc nur die themen lesen, die ihnen freigegeben wurden. ansonsten wäre es evtl ein fehler.
würde also nochmals die rechte überprüfen und ob sie nicht sonst auch schon die themen lesen können.
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
-
Brutus Kaldar
- Mitglied
Also ich bin der Meinung das ich auße Lesen und schreiben keine Rechte vergeben habe an Gäste.
Welche Einstellung ist dafür zuständig?
Welche Einstellung ist dafür zuständig?
hallo,
entweder möchtest du, daß gäste zb lesen können oder nicht. können sie lesen, können sie natürlich auch die themen zb in den aktiven themen sehen. können sie nicht lesen, sehen sie die auch nicht.
du kannst lese- und schreibrechte für jedes forum einzeln einstellen.
grüße, yks
leserechte > somit können sie die themen lesen, logisch.Also ich bin der Meinung das ich auße Lesen und schreiben keine Rechte vergeben habe an Gäste.
entweder möchtest du, daß gäste zb lesen können oder nicht. können sie lesen, können sie natürlich auch die themen zb in den aktiven themen sehen. können sie nicht lesen, sehen sie die auch nicht.
du kannst lese- und schreibrechte für jedes forum einzeln einstellen.
grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
-
Brutus Kaldar
- Mitglied
Damit hat aber jeder die möglichkeit auch forenbereiche zu lesen die sie eigendlich nicht sollen.
Wenn ich z.B. einen Memberbereich und einen speziellen der nicht für alle einsehbar sein soll erstelle,
so haben auch Member ohne diese Berechtigung die Möglichkeit in das Forum ein zu sehen.
Kann ich diese Forumsfunktion ausstellen?
Wenn ich z.B. einen Memberbereich und einen speziellen der nicht für alle einsehbar sein soll erstelle,
so haben auch Member ohne diese Berechtigung die Möglichkeit in das Forum ein zu sehen.
Kann ich diese Forumsfunktion ausstellen?
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
du musst die Gruppenspezifischen Forenrechte entsprechend einstellen, dann kann auch kein anderer etwas sehen von den Foren die er nicht soll.
Wenn du nicht willst, dass Gäste auf einen Memberbereich oder auch andere Benutzergruppen auf diesen Bereich keinen Zugriff haben sollen, dann musst du die Rechte für dieses Forum entsprechend vergeben.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
du musst die Gruppenspezifischen Forenrechte entsprechend einstellen, dann kann auch kein anderer etwas sehen von den Foren die er nicht soll.
Wenn du nicht willst, dass Gäste auf einen Memberbereich oder auch andere Benutzergruppen auf diesen Bereich keinen Zugriff haben sollen, dann musst du die Rechte für dieses Forum entsprechend vergeben.
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
-
Brutus Kaldar
- Mitglied
Ich danke für eure Hilfe....dann werde ich mich mal schlau lesen