Hi @ all
ich möchte im Forum eine Gruppe mit administratorenrechte erstellen, jedoch soll diese nicht jedes Forum sehen und lesen können (auch wenn sie das selber wieder ändern kann).
gibt es eine solche Funktion? auf dem herkömlichem weg ( Gruppe erstellen -> Gruppe hat adminrechte -> gruppe für bestimmte Foren zulassen für andere sperren) geht es leider nicht.
eventuell könnt ihr mir weiter helfen.
Frohes Neues!!!
und THX
Administrator soll nicht alle Foren sehen können
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Rambaldi
- Mitglied
Re: Administrator soll nicht alle Foren sehen können
Abend,
mir stellt sich erstmal die Frage: Warum so was wenn die Admin's es selbst wieder ändern können?
Aber du kannst das ganze garantiert über die Rechtevergabe erledigen!
mir stellt sich erstmal die Frage: Warum so was wenn die Admin's es selbst wieder ändern können?
Aber du kannst das ganze garantiert über die Rechtevergabe erledigen!
also wenn ich eine gruppe erstelle, die adminrechte hat und die gruppe mithilfe von Groups' forum permissions auf bestimmte foren freigebe, können die member dieser gruppe trotzdem das ganze forum sehen...
kann mir einer sagen wie man das machen könnte?
kann mir einer sagen wie man das machen könnte?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Les einfach mal KB:170 und KB:171 und dann guck woher die Rechte kommen.
kein Support per PN
Ich habs jetzt geschafft. Ich war noch in der Gruppe Administrators drinne und die hatte vollen Zugriff auf das Forum...
THX an alle
THX an alle