Hallo, habe folgendes Problem:
In meinem Forum gibt es Aktuell 85 Mitglieder (über die Mitgliderliste von PBPBB 3.6 Gezählt)
Gucke ich mit MYPHPADMIN in die Datenbank hinein, gibt es dort allerdings 136 einträge.
Ich habe den verdacht, dass wenn ein Benutzer fürs Forum gelöscht wird, dieser allerdings nicht aus der Datenbank entfernt wird.
Wie kann ich Realisieren, dass dort nur Akitve Nutzer gespeichert sind, und nicht unnötig Speicherlatz belegen.
Hintergrund meiner Aktion ist, dass ich die Mailadressen über SQL Exportieren wollte, um an alle User einen Newsletter zu schicken.
Bin für jeden Ratschlag und Hilfe Dankbar,
Grüße: Thomas
Mehr User Einträge in Datenbank als Registriert
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
HandiCap-Forum
- Mitglied
- Mitglied
Re: Mehr User Einträge in Datenbank als Registriert
Könnte es sein dass das vllt. die bots sind?
Schau die die tabelle doch mal im detail an und schau wer eingetragen ist!
Ich vermute mal schwer es sind bots
Schau die die tabelle doch mal im detail an und schau wer eingetragen ist!
Ich vermute mal schwer es sind bots
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
ich vermute auch, das du die Bots mit zählst.
Mit dem Newsletter ist das immer so eine (auch rechtliche) Sache, mancher mag "unnötige/unaufgeforderte" Mails nicht.
Ich habe dieses Problem so gelöst, das ich eine neue offene Gruppe "Newsletter" angelegt habe, in der sich jeder selber eintragen kann.
So schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens kann sich keiner beschweren, unaufgefordert Mails zu bekommen und anderseits kann ich so jemand schnell wieder aus der Gruppe entfernen, wenn er keinen "Newsletter" mehr bekommen will.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.
Wählst beim Massen-Mail-Versand diese Gruppe aus und fertig bist du damit.
P.S
Wenn ein User gelöscht wird, muss ja der Eintrag auch aus der Datenbank gelöscht worden sein, er wird ja nur da gespeichert. Ist er aus dem Forum weg, ist er auch aus der Datenbank gelöscht.
Über phpMyAdmin kann man auch die Datenbank optimieren.
ich vermute auch, das du die Bots mit zählst.
Mit dem Newsletter ist das immer so eine (auch rechtliche) Sache, mancher mag "unnötige/unaufgeforderte" Mails nicht.
Ich habe dieses Problem so gelöst, das ich eine neue offene Gruppe "Newsletter" angelegt habe, in der sich jeder selber eintragen kann.
So schlag ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens kann sich keiner beschweren, unaufgefordert Mails zu bekommen und anderseits kann ich so jemand schnell wieder aus der Gruppe entfernen, wenn er keinen "Newsletter" mehr bekommen will.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für dich.
Wählst beim Massen-Mail-Versand diese Gruppe aus und fertig bist du damit.
P.S
Wenn ein User gelöscht wird, muss ja der Eintrag auch aus der Datenbank gelöscht worden sein, er wird ja nur da gespeichert. Ist er aus dem Forum weg, ist er auch aus der Datenbank gelöscht.
Über phpMyAdmin kann man auch die Datenbank optimieren.
Beste Grüße
Walter
Walter
85 (Mitglieder)HandiCap-Forum hat geschrieben:Hallo, habe folgendes Problem:
In meinem Forum gibt es Aktuell 85 Mitglieder (über die Mitgliderliste von PBPBB 3.6 Gezählt)
Gucke ich mit MYPHPADMIN in die Datenbank hinein, gibt es dort allerdings 136 einträge.
+
50 (Bots)
+
1 (Anonymus)