Forum gehackt?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Forum gehackt?

Beitrag von comlar »

Hallo,
ich habe ein phpBB3-Forum. Wer etwas schreiben will, muss registriert sein, lesen darf hingegen jeder.

Nun hat mir ein Benutzer dort etwas zu einem Beitrag geantwortet. Der Benutzer ist nicht registriert. Er ist auch nicht in der Benutzerliste zu finden. Ich kann den Benutzernamen auch nicht anklicken.

Jetzt frage ich mich natürlich, wie das sein kann?

(Ich habe es inzwischen mal selbst probiert: Bin ich nicht angemeldet, kann ich in diesem Beitrag auch nichts schreiben.)
Luckyze

Re: Forum gehackt?

Beitrag von Luckyze »

Steht Er als Gast da?
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Forum gehackt?

Beitrag von comlar »

Nein. Auch das nicht. Der hat einen Beitrag verfasst. Mehr nicht. Name ist nicht anklickbar (logisch, da er sonst auch registriertes Mitglied sein müsste).
MK-M
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 31.12.2008 16:57
Kontaktdaten:

Re: Forum gehackt?

Beitrag von MK-M »

Hallo,

passiert das nur bei Dir ( als Admin ), oder auch bei Deinen anderen Usern ( Registrierte Mitglieder ).

LG
MK-M
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: Forum gehackt?

Beitrag von Tim »

Welche phpBB3-Version benutzt du? Ein Link zum Beitrag mit Testaccount wäre hilfreich. LG Tim
Edit:
Hat sich der User vielleicht registriert, dann den Beitrag geschrieben und wieder gelöscht?
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Forum gehackt?

Beitrag von comlar »

MK-M hat geschrieben:Hallo,

passiert das nur bei Dir ( als Admin ), oder auch bei Deinen anderen Usern ( Registrierte Mitglieder ).

LG
MK-M
Was passiert bei mir? Dass ich den Namen nicht anklicken kann? Das passiert - egal ob ich als Admin angemeldet bin oder nur als Besucher. Alle anderen Namen sind anklickbar.
Tim hat geschrieben:Welche phpBB3-Version benutzt du? Ein Link zum Beitrag mit Testaccount wäre hilfreich. LG Tim
Edit:
Hat sich der User vielleicht registriert, dann den Beitrag geschrieben und wieder gelöscht?
phpBB3-Version ist die aktuellste: 3.0.6

Ich wüsste nicht, dass sich ein Benutzer selbst löschen kann. Ich habe mal nachgeschaut und auch keine entsprechende Option in den jeweiligen Benutzereinstellungen gefunden.
Lord_Nazgul
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 19.01.2009 14:15

Re: Forum gehackt?

Beitrag von Lord_Nazgul »

Mhh, wenn du nicht geschrieben hättest, dass ein unregistrierter Zugriff eigentlich gesperrt ist... hätt ich gesagt, das ist normal.
Denn ein Gast kann sich selbst nen Namen geben, der dann halt als "nicht anklickbar" neben dem Beitrag auftaucht.
comlar
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 24.09.2007 22:37

Re: Forum gehackt?

Beitrag von comlar »

Es gibt nur einen "Hilfe"-Bereich, der für jeden zugänglich ist. Dort darf auch ein Gast einen Beitrag verfassen, wenn er z.B. Probleme mit der Registrierung hat und daher Hilfe braucht. Ansonsten sind alle anderen Bereiche zwar für jeden lesbar, aber nur für registrierte Benutzer auch beschreibbar.

Der o.g. Beitrag wurde in einem Bereich geschrieben, für den man eigentlich registriert sein muss.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“