Installation nicht möglich?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Bucky21
Mitglied

Installation nicht möglich?

Beitrag von Bucky21 »

Hallo zusammen,

ich habe Webspace bei 1&1 und wollte mir nun das deutsche phpBB 3.0.6 Komplettpaket installieren. Ich habe das Archiv runtergeladen und auf den Webspace gepackt. Wenn ich jetzt die Installationsroutine aufrufen will, also www.lordirocks.de/phpbb passiert gar nichts bzw. erscheint die Fehlermeldung: Error 404 die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.

Hab ich irgendwas vergessen?

Vielen Dank im voraus
Chalong
Mitglied
Re: Installation nicht möglich?

Beitrag von Chalong »

Unter http://www.lordirocks.de/ ist dein Forum zu erreichen, oder ist das ein anderes ?
Gruss Chalong
Bucky21
Mitglied

Re: Installation nicht möglich?

Beitrag von Bucky21 »

Das ist im Prinzip ein anderes.

bei 1&1 hat man die Möglichkeit sich ein Forum vorinstallieren zu lassen, da aber an diesem Forum keine Änderung den dazugehörigen Dateien und Ordnern auf dem Webspace möglich sind, wollte ich manuell ein "eigenes" phpBB installieren. Allerdings scheitert es wie gesagt daran das die Installationsroutine nicht startet.

Edit:

Hat sich erledigt, die bisherige Domain www.lordirocks.de "zeigte" auf das von 1&1 angelegte Forum, wenn ich ein neues phpBB installieren will, muss ich eine andere Subdomain verwenden. Nun funktioniert es nämlich! :D

Trotzdem danke für die Hilfe! :D
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“