[Emuza] Icons ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
[Emuza] Icons ändern
Ich habe den Emuza Theme heruntergeladen und möchte die Posticons gerne ändern und zwar von GIF in PNG Dateien, aber ich finde leider das Dokument nicht wo man das machen kann. Wer kann mir da bitte helfen?
Re: [Emuza] Icons ändern
Die Konvertierung von Bilddateien von einem Format ins andere führt man praktischerweise auch in einem Bildbearbeitungsprogramm aus.
Oder hast du schon png-Dateien und möchtest in den Themedateien alle Zuordnungen von xy.gif in xy.png umändern? Da bietet sich notepad++ an und die automatische Ersetzen-Funktion.
Oder hast du schon png-Dateien und möchtest in den Themedateien alle Zuordnungen von xy.gif in xy.png umändern? Da bietet sich notepad++ an und die automatische Ersetzen-Funktion.
Oh tut mir leid, hab ich grade erst gesehen!
Ich hab vergessen es besser zu beschreiben, aber ja, ich habe die PNG Dateien schon und weiss nun leider nicht wo man bei Emuza in welcher Theme Datei was ändern muss, damit mir das Forum die Topic Icons auch als PNG anzeigt.
Automatisch ersetzen? Ich weiss nicht ob das klappt, ich hatte eher gedacht dass ich das irgendwo in den .css Dateien suchen muss oder bei den php Dateien.
Ich hab vergessen es besser zu beschreiben, aber ja, ich habe die PNG Dateien schon und weiss nun leider nicht wo man bei Emuza in welcher Theme Datei was ändern muss, damit mir das Forum die Topic Icons auch als PNG anzeigt.
Automatisch ersetzen? Ich weiss nicht ob das klappt, ich hatte eher gedacht dass ich das irgendwo in den .css Dateien suchen muss oder bei den php Dateien.
Ja, genau dort...wohl vor allem in den CSS-Dateien, es sei denn der Themeautor hat Bilder direkt ins Template eingebaut und nicht als Hintergrundbild im CSS festgelegt.Mordakai hat geschrieben:Automatisch ersetzen? Ich weiss nicht ob das klappt, ich hatte eher gedacht dass ich das irgendwo in den .css Dateien suchen muss oder bei den php Dateien.
Mit Notepad++ kann man alle Dateien eines Ordners z.B. nach ".gif" durchsuchen lassen bzw. ".gif" durch ".png" für alle Fundstellen ersetzen lassen. Das setzt dann aber voraus, daß deine PNG-Dateien genauso benannt sind wie die GIF-Dateien und daß die auch die gleichen Abmessungen haben (weil es sonst natürlich zu Verzerrungen bei der Darstellung kommen könnte). Andernfalls müsstest du doch jeden Eintrag manuell raussuchen und ändern. Das wäre jetzt die Vorgehensweise, wenn du alle GIFs durch PNGs ersetzen willst.
Wenn's nur bestimmte Bilder sind, müsstest du halt nach diesen bestimmten Namen suchen und die dann ersetzen.