Automatisiere Postings / Postings per externem Skript

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ThE_CaPtAiN
Mitglied

Automatisiere Postings / Postings per externem Skript

Beitrag von ThE_CaPtAiN »

Hallo Leute,

ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Problem, das ich im Folgenden schildere, schon einmal hier besprochen wurde. Leider habe ich trotz intensiver Suche keine passenden Topics gefunden. Ich hoffe, ihr könnt mich in die richtige Richtung weisen.

Ich möchte bei meiner auf PHP / MySQl basierenden Seite mit phpBB 3 - Forum gerne jedes Mal, wenn ich einen neuen Artikel online stelle, auch ein entsprechendes Foren-Topic eröffnen. Alternativ kann ich mir auch vorstellen nur ein neues Posting zu einem bestehenden Topic hinzufügen. Das Ganze soll über ein externes PHP-Skript auf der Hauptseite geschehen, dass direkt in die Datenbank schreibt. Ich wäre in der Lage mir ein entsprechendes Skript zusammenzuhacken, ich hatte sowas auch schon für phpBB 2.0. Da ich aber denke, dass es entsprechende Code-Schnippsel schon geben muss, die das Ganze eventuell auch professioneller angehen, suche ich hier um Rat.

Gibt es bereits entsprechende PHP-Codeschnippsel oder eine Dokumentation in welche Tables was eingefügt werden muss um ein korrektes Posting zu erzeugen?

Danke im Voraus für weiterführende Tipps! :wink:
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: Automatisiere Postings / Postings per externem Skript

Beitrag von mad-manne »

Schau mal hier: http://wiki.phpbb.com/Submit_post

Gruss,
Manne.

P.S. Verschoben nach MOD-Bastelstube
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
ThE_CaPtAiN
Mitglied

Re: Automatisiere Postings / Postings per externem Skript

Beitrag von ThE_CaPtAiN »

Super, genau das habe ich gesucht. Danke.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“