Hackangriff

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
seemann1965
Mitglied

Re: Hackangriff

Beitrag von seemann1965 »

Danke,
das ging.

Wo muss ich das einfügen:

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('log_failed_user_login', '1', '0');

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

seemann1965 hat geschrieben:INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value, is_dynamic) VALUES ('log_failed_user_login', '1', '0');
In die Datenbank...am besten per phpMyAdmin.

Ich habe aber gleich mal eine andere Frage zu dem Mod. Wenn ich das gemäß den Instruktionen befolge und auch den Cache geleert habe, wird das aber nach einem falschen Loginversuch von mir nicht unter "Mods" im ACP angezeigt. Wo finde ich denn nun die Liste der mißlungenen Logins?
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Öh...und um gleich selbst meine Frage zu beantworten, die mißlungenen Loginversuche finden sich unter Wartung -> Benutzerprotokoll.
Ja, man sollte vielleicht auch die geänderten Texte der Sprachdateien lesen, da steht's ja eigentlich "Fügt dem Benutzer-Protokoll gescheiterte Loginversuche für einen Benutzeraccount hinzu." :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“