zitat

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
petitprince
Mitglied

zitat

Beitrag von petitprince »

Grüsse an alle.
Wenn ich zitiere,bleibt die Farbe gleich,ich meine dass keine Unterschied zwichen den Txt und die Zitat .Die hintergrundfarbe meinem Forum ist schwarz,das schreiben ist weiss.Wie kann ich die Farbe beim einem Zitierten Text ändern.
Schlaumeier hat geschrieben:Ich bin der Schlaueste
Ich bedanke mich sehr.
petitprince
Mitglied

Re: zitat

Wie ich meine Frage oben sehe es gibt zwei Farben wiess (zitat) und hell blau für das Forum.Bei mir beide Farben sind schwarz :roll:
Man sieht fast nicht dass eine Zitat ist.
andy557
Mitglied

Beitrag von andy557 »

Hi,

das liegt an dem Style, das du benutzt. Dort ist das in der .css - Datei festgelegt, wie das Zitat-Feld farblich formatiert wird. Dazu müsste man aber auch erstmal wissen, welches Style du verwendest. Und hast du es mal in einem anderen Browser ausprobiert, ob es da auch so aussieht?
Gruß Andy
petitprince
Mitglied

Ok gut, hab keinen "eigenen" Style, die Theme basiert auf prosilver. Die colour.css sieht so aus:

Code: Alles auswählen

/**
*
*	All the themes color defines.
*	For easier creation of color variations
*
*	All black and white declarations not included.
*/

/**
* Border color declarations
*/
#wrap, hr, .navbar, .pagination span strong, .column1 h3, .column2 h3, .post,
blockquote, .codebox, .inline-attachment .thumbnail img, .attachbox .thumbnail img,
.inline-attachment .file, .attachbox .file, #postingbox, .content dl.faq,
#options-panel, #attach-panel, #poll-panel, #topicreview, .section-posting .panel.bg2 fieldset.fields2,
.section-posting .panel.bg2 h3, #tabs a, .section-ucp .panel.bg3, .section-mcp .panel.bg3, #navigation a,
.cplist, #cp-main li.header, #cp-main .postbody .content, #minitabs a, #cp-main #display-panel,
#cp-main #split-panel, #cp-main #merge-panel, .inputbox, select, .button1, .button2, .forumbg, .forabg,
.rules, fieldset.polls dl, .pollbar1, .pollbar2, .pollbar3, .pollbar4, .pollbar5 {
	border-color: #00ff00;
}
.pagination span a, .pagination span strong, .postprofile, .post .author, #cp-main h2, .row {
	border-color: #00cc00;
}

/**
* Font color declarations
*/
a {
	color: #00ff00;
}
a:visited {
	color: #00cc00;
}
a:hover {
	color: #fff;
}
/**
* Background color declarations
*/
.pagination span a, .pagination span strong, .button1, .button2 { background-color: #0065cc; }
table, .pollbar1, .pollbar2, .pollbar3, .pollbar4, .pollbar5 { background-color: #00ff00; }
#tabs a, #navigation a, #minitabs a { background-color: #00dd00; }
#tabs .activetab a, #minitabs .activetab a { background-color: #00bb00; }
#tabs a:hover, #navigation a:hover, #minitabs a:hover { background-color: #00bb00; }

.pm_foe_colour { border-left-color: #cc0000 !important; }
.pm_friend_colour { border-left-color: #00cc00 !important; }
.pm_marked_colour { border-left-color: #00cccc !important; }
.pm_replied_colour { border-left-color: #909090 !important; }

li.row.reported, .post .rules, #message.rules { background: #000f01; }

/**
* Specifics for the code box
*/
.codebox dd {
	color: #cc0000;
}
.syntaxbg		{ color: #ffffff; }
.syntaxcomment	{ color: #555555; }
.syntaxdefault	{ color: #cc0000; }
.syntaxhtml		{ color: #00ff99; }
.syntaxkeyword	{ color: #00cc00; }
.syntaxstring	{ color: #00ffff; }

/**
* Image declarations
*/

/* Big button images */
.reply-icon span	{ background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_REPLY_SRC}"); }
.post-icon span		{ background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_NEW_SRC}"); }
.locked-icon span	{ background-image: url("{IMG_BUTTON_TOPIC_LOCKED_SRC}"); }
.pmreply-icon span	{ background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_REPLY_SRC}") ;}
.newpm-icon span 	{ background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_NEW_SRC}") ;}
.forwardpm-icon span	{ background-image: url("{IMG_BUTTON_PM_FORWARD_SRC}") ;}

/* Topic action icons */
a.print		{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_print.gif"); }
a.sendemail	{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_email_topic.gif"); }
a.fontsize	{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_fontsize.gif"); }

/* Navbar icons */
.sitehome						{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_home.gif"); }
.icon-faq						{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/icon_faq.gif"); }
.icon-members					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/icon_members.gif"); }
.icon-home						{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_home.gif"); }
.icon-ucp						{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/icon_ucp.gif"); }
.icon-register					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/icon_register.gif"); }
.icon-logout					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/icon_loginout.gif"); }
.icon-bookmark					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_bookmark.gif"); }
.icon-bump						{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_bump.gif"); }
.icon-subscribe					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_subscribe.gif"); }
.icon-unsubscribe				{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_unsubscribe.gif"); }
.icon-pages						{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/icon_pages.gif"); }
.icon-search					{ background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/icon_search.gif"); }

/* Profile & navigation icons */
.email-icon, .email-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_EMAIL_SRC}"); }
.aim-icon, .aim-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_AIM_SRC}"); }
.yahoo-icon, .yahoo-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_YAHOO_SRC}"); }
.web-icon, .web-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_WWW_SRC}"); }
.msnm-icon, .msnm-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_MSNM_SRC}"); }
.icq-icon, .icq-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_ICQ_SRC}"); }
.jabber-icon, .jabber-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_JABBER_SRC}"); }
.pm-icon, .pm-icon a				{ background-image: url("{IMG_ICON_CONTACT_PM_SRC}"); }
.quote-icon, .quote-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_POST_QUOTE_SRC}"); }

/* Moderator icons */
.report-icon, .report-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_POST_REPORT_SRC}"); }
.edit-icon, .edit-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_POST_EDIT_SRC}"); }
.delete-icon, .delete-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_POST_DELETE_SRC}"); }
.info-icon, .info-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_POST_INFO_SRC}"); }
.warn-icon, .warn-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_USER_WARN_SRC}"); }

.headerbar { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/cellpic_body.gif"); }

.navlinks, #page-footer .navbar, .copyright, .post, blockquote, .codebox dt, .inline-attachment .file, .attachbox .file,
.content dl.faq dt, #postingbox h3, .section-posting .panel.bg2 h3, th, li.header, .rules { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/cellpic1.gif"); }

.pagination span a, .pagination span strong { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/cellpic4.gif"); }

.topiclist .pagination { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/icon_pagination.gif"); }

.back2top a { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/arrow_up.gif"); }

.top2 { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/top.gif"); }

#tabs a, #navigation a, #minitabs a, .button1, .button2 { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/cellpic3.gif"); }

.pollbar1, .pollbar2, .pollbar3, .pollbar4, .pollbar5 { background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/green/cellpic2.gif"); }
Nun weiß ich nicht genau wo ich den Code finde, könntet ihr mir hierbei helfen? Vielleicht den Code fett machen oder falls man eine Zeile einfügen müsste einfach fett dazuschreiben, da oben "All black and white declarations not included.", obwohl ich paar "Schwarze Codes" gefunden habe ...

Vielen Dank im Voraus
petitprince
Mitglied

Gut ich habs ...
Für alle weiteren Leute die das gleiche Problem haben:
in der colours.css des Themes, in meinem Fall "Glass Green" nach "blockquote" suchen. Entweder hier die Farbe ändern oder wenn es bei mehreren Klammern steht einfach rauslöschen und unten nochmal neu hinschreiben z.B.

Code: Alles auswählen

blockquote {
	background-color: #006600;
	border-color:#00ff00;
}

blockquote blockquote {
	/* Nested quotes */
	background-color:#00AA00;
}

blockquote blockquote blockquote {
	/* Nested quotes */
	background-color: #006600;
}
andy557
Mitglied

Beitrag von andy557 »

jupp.. das isses. Blockqoute. Haste gut hinbekommen, herzlichen Glückwunsch.
Gruß Andy
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“