Overall Header 3-zeilig

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
fishtown
Mitglied

Overall Header 3-zeilig

Beitrag von fishtown »

Hi,
ich habe bei uns im Forum nun einige AddOns installiert. Dadurch ist der Header jedoch recht "unübersichtlich" geworden.
Wie kann diesen 3-zeilig machen?

1. Zeile: * Portal » Foren-Übersicht
2. Zeile: * Persönlicher Bereich (X neue Nachrichten) • Eigene Beiträge
3. Zeile: *(noch folgende AddOns) * FAQ * Bewerbung * Galerie * Mitglieder * Suche * Abmelden [XXXX]

Zu sehen hier
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Overall Header 3-zeilig

Beitrag von Metzle »

Hallo,

vom Prinzip her musst du einfach die erste oder die zweite Zeile vom Code her duplizieren und dann die Links eintragen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
fishtown
Mitglied

Beitrag von fishtown »

Die Sache mit dem Prinzip. Nen Code wär mir lieber... *grins*
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

da ich deine overall_header.html und den genutzten Style nicht kenne, kann ich dir auch keinen Code geben ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
fishtown
Mitglied

Beitrag von fishtown »

Basiert auf Prosilver
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ist prosilver und ist dreizeilig mit einigen Modlinks ... siehe http://www.metzimods.de:

Code: Alles auswählen

<div class="navbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist navlinks">
				<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --><!-- BEGIN dl_nav --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{dl_nav.U_DOWNLOAD}">{dl_nav.L_DOWNLOAD}</a><!-- END dl_nav --></li>

<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="return fontsizeup(event);" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>

<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>

<ul class="linklist navlinks">
				<li class="rightside"><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}" class="icon-download">{L_DOWNLOADS}</a></li>
				<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><li class="rightside"><a href="{U_BUGTRACKER}" title="{L_BT_BUGTRACKER}" class="icon-tracker">{L_BT_BUGTRACKER}</a> &bull;</li><!-- ENDIF -->
				<li class="rightside"><a href="{U_PAYPAL}" title="{L_PAYPAL}" class="icon-register">{L_PAYPAL}</a> &bull;</li>
				<li class="rightside"><a href="{U_CMS}" title="{L_CMS}" class="icon-ucp">{L_CMS}</a> &bull;</li>
<!-- ## begin mod: phpBB Code Repository ## -->
				<!-- IF U_CODE_REPO --><li class="rightside"><a href="{U_CODE_REPO}" title="{L_VIEW_CODE_REPO_MORE}" class="icon-pages">{L_VIEW_CODE_REPO}</a> &bull;</li><!-- ENDIF -->
<!-- ## end mod: phpBB Code Repository ## -->
				<!-- IF S_MOD_DISPLAY--><li class="rightside"><a href="{U_MODS_DB}" title="{L_MODS_DB}" class="icon-download">{L_MODS_DB}</a> &bull;</li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><li class="icon-members"><a href="{U_APPLICATION_FORM}" title="{L_APPLICATION_FORM_EXPLAIN}">{L_APPLICATION_FORM}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF S_HACKLIST_ON --><li class="rightside"><a href="{U_HACKLIST}" title="{L_HACKLIST}" class="icon-hacklist">{L_HACKLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
                <!-- IF S_BUGTRACKER_ON --><li class="rightside"><a href="{U_BUG_TRACKER}" title="{L_BUG_TRACKER}" class="icon-tracker">{L_BUG_TRACKER}</a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>			

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
			<ul class="linklist leftside">
				<li class="icon-ucp">
					<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a>
						<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
					<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull;
					<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
					<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
					<!-- ENDIF -->
				</li>
			</ul>
			<!-- ENDIF -->

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->				
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>			

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
fishtown
Mitglied

Beitrag von fishtown »

Klappt super. Thx
fishtown
Mitglied

Beitrag von fishtown »

Metzle, hat alles super geklappt. Nu aber noch eine Frage:

Ich möchte das alles gern mittig zentriert haben. Wie mach ich das?
Rambaldi
Mitglied

Beitrag von Rambaldi »

Das musst du in der css verändern.
Leider sitze ich grade nicht am heimischen pc um schnell nach zu sehen.
Aber vllt. findest die Datei ja selbst ;)
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

dazu wäre dein Code für die 3 Zeilen von Vorteil zu sehen. Ich vermute nämlich, dass du, so wie ich, die vorhandenen css-Einträge nutzt und wenn du diese änderst, dann ändert sich auch die Navigation etc. Daher könnte es von Vorteil sein, einfach eine neue Klasse in der cc-Datei zu verwenden bzw zu erstellen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“