Registrierungsmail

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GS_Sylvi
Mitglied

Registrierungsmail

Beitrag von GS_Sylvi »

Halli Hallo,

Ich bin neu hier und habe die ersten Schritte mit der Forumsoftware gewagt. Ich habe letzte Woche die aktuelle phpBB-3.0.6-deutsch Software auf meinem Homepage Server installiert. Nun habe ich das Problem, dass ich als Admin keine Mail bekomme, wenn sich ein User registriert. Im Fehlerprotokoll steht folgende Fehlermeldung: Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 111 : Connection refused.

<b>[phpBB Debug] PHP Notice</b>: in file <b>/includes/functions_messenger.php</b> on line <b>910</b>: <b>fsockopen() [<a href='function.fsockopen'>function.fsockopen</a>]: unable to connect to smtp.1und1.de:25</b><br />

Ich habe mir schon einige Lösungen durchgelesen, aber Leider passten bzw. lösten diese nicht mein Problem. Ich benutze die oben beschriebene Software und als Host 1und1. Die Kontoeinstellungen funktionieren in Outlook ohne probleme (smtp.1und1.de)

Ich hoffe es hat Jemand eine passende Lösung für mich. :P

Danke

GS_Sylvi
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierungsmail

Beitrag von Metzle »

Hallo,

scheint auf jeden Fall ein Problem mit dem SMTP-Server zu sein. Alternativ könntest du die mail()-Funktion nutzen, falls 1und1 diese unterstützt.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
GS_Sylvi
Mitglied

Re: Registrierungsmail

Beitrag von GS_Sylvi »

Hallo Metzle,

supi, auf so eine einfache Lösung bin ich nicht gekommen. Warum auch immer das mit dem smtp nicht funzt... :grin:
Nun hat es gleich auf Anhieb geklappt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielen Dank

GS_Sylvi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“