Hallo!
Irgendwie ist da etwas nicht so richtig passend übersetzt.
In der Schnell-Moderation steht: Beiträge zusammenführen, klicke ich dann auf "Los" bin ich im Tab "Themen zusammenführen". Beides meint das Gleiche: Ich kann Beiträge von Themen in ein anderes Thema verschieben.
Beiträge zusammenführen heißt bei mir: Aus Beitrag A und B wird ein Beitrag C
Themen zusammenführen heißt bei mir: Aus Thema A und B wird Thema C
Deshalb finde ich diese Übersetzung doch ziemlich unglücklich. "Beiträge verschieben" würde da wesentlich besser klingen.
Aufgefallen ist mir dies, als ich einem Neu-Moderator die Funktionen Schritt für Schritt erklärt habe, da diese sie auf Grund der unglücklichen Bezeichnung nicht erkannt hat.
Sollte man da nicht etwas nachbessern?
Gruß
Blackhawk
Inkonsequente deutsche Übersetzung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Inkonsequente deutsche Übersetzung
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods