Inhalte verschiedener Foren in ein neues übertragen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
thiscorrosion
Mitglied

Inhalte verschiedener Foren in ein neues übertragen

Beitrag von thiscorrosion »

Nabend zusammen,
habe da mal eine Frage und zwar :
Unsere Community besitzt im Moment 3 verschiedene Foren (phpbb3) , die unabhängig voneinander sind. Wir planen , diese 3 Foren in ein neues,4. Forum, zu verlegen um somit alles an einem Ort zu haben. Dies würde dann beinhalten,dass die kompletten Datenbanken der Foren mit Usern,Beiträgen etc. ins neue wandern müssten.
Ich bin mit der PHPBB3 Forensoftware nochnicht 100% Vertraut,da ich früher sehr viel mit Woltlab zutun hatte. Ich frage mich jetzt,ob dieser Vorgang überhaupt möglich ist. Ich nenne jetzt einfach mal ein Beispiel :
In Forum 1 ist der User XY mit der Signatur XY angemeldet. In Forum 2 ist der gleiche User XY allerdings mit der Signatur AB angemeldet.Dies müsste ja alles beim Übertragungsvorgang berücksichtigt werden und daher bin ich etwas stutzig.

Kann mir jemand sagen ob dies Möglich ist , und wenn ja , wie Ich am besten vorgehe ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus

lg
thiscorrosion
Mitglied

Re: Inhalte verschiedener Foren in ein neues übertragen

Beitrag von thiscorrosion »

weiß das echt niemand ?
ttpcht
Mitglied

Beitrag von ttpcht »

Würde mich auch mal Interessieren
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

kurz gesagt, warum hier wahrscheinlich niemand antwortet: Es wird wahrscheinlich fast unmöglich sein 3 Foren in eines zu bringen oder es ist mit sehr viel Handarbeit verbunden, da wie du sagst es zum Teil auch die gleichen Benutzer sind.

Eventuell kann euch dieses Skript hier weiterhelfen: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... ilit=merge

Wie gesagt um sehr viel Handarbeit werdet ihr wahrscheinlich nicht rumkommen.
Wichtig sind auf jeden Fall Backups!
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“