Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Versuche es mal unter acp/Berechtigungen/Moderator-Rollen/beim entsprechenden Moderator auf das grüne Zahnrad klicken/ganz runter scrollen/bei "Kann Beiträge löschen" "Nein" aktivieren
Fertig
Hallo, irgendwie hat mir das alles nicht weitergeholfen (entweder gabs die Punkte die ihr aufgezählt habt nicht in der Art oder es hat nichts geändert), habs nun selber so gemacht:
ACP->Berechtigungen->Foren-Moderatoren->Betreffende Foren ausgewählt->Benutzer ausgewählt->Berechtigungen ändern->Erweiterte Berechtigungen->Beiträge löschen Nein.
Irgendwie super kompliziert, ich dachte es gäbe einfach eine globale Forenmod Berechtigungsrolle in der ich das für alle so einstellen kann, so muß ich das ja von jedem einzeln in jedem Forum machen, aber es geht so ja auch.
Danke trotdzem.