Hallo zusammen,
wenn ich eine globale Bekanntmachung erstelle, auf die ja meine Benutzer antworten können, so erscheint immer mein oberstes Forum als "rot" (also ungelesen) - obwohl dort 0 Themen / 0 Beiträge drin sind.
Woran liegt dies?
Danke !
IPhonio
Globale Bekanntmachung wird in einem speziellen Forum ?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Globale Bekanntmachung wird in einem speziellen Forum ?
hallo
weil globale bekanntmachung in jeden forum angezeigt werden .
wenn du es nur in einem forum haben willst musst du nur bekanntmachung an wählen .
gruss obst
weil globale bekanntmachung in jeden forum angezeigt werden .
wenn du es nur in einem forum haben willst musst du nur bekanntmachung an wählen .
gruss obst
Hallo Obst,
da haben wir uns missverstanden
Ich will die globale Bekanntmachung ja in jedem Forum haben; das ist der Sinn der "globalen" Bekanntmachung
Wenn ein User aber auf die Bekanntmachung antwortet, leuchtet mein oberstes Forum "rot", als ob dort neue Beiträge geschrieben worden wären. Das ist doch ein Logikbruch?!
da haben wir uns missverstanden
Ich will die globale Bekanntmachung ja in jedem Forum haben; das ist der Sinn der "globalen" Bekanntmachung
Wenn ein User aber auf die Bekanntmachung antwortet, leuchtet mein oberstes Forum "rot", als ob dort neue Beiträge geschrieben worden wären. Das ist doch ein Logikbruch?!
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
in welchem Forum hast du die globale Bekanntmachung denn geschrieben? Liegt vielleicht daran, dass sie in diesem Forum verfasst wurde.
in welchem Forum hast du die globale Bekanntmachung denn geschrieben? Liegt vielleicht daran, dass sie in diesem Forum verfasst wurde.
Hi 
Nein, definitiv nicht. Es wird immer das oberste für den User sichtbare (Berechtigung) Forum rot angezeigt. Was
meint ihr? Kennt das keiner?
Nein, definitiv nicht. Es wird immer das oberste für den User sichtbare (Berechtigung) Forum rot angezeigt. Was
meint ihr? Kennt das keiner?
- Metzle
Ich habe das so noch nie festgestellt bei mir, aber ich nutze auch recht selten die globale Ändündigung/Bekanntmachung.
Ist aber so
Fällt wahrscheinlich deswegen nicht auf, weil man in den globelen B. selten Antworten erlaubt.
- redbull254
Hallo erstmal,
ich habe das jetzt (neugierig war) bei mir auch einmal getestet. Genutzte Version phpBB 3.0.6 ; Style: „prosilver“-basiert.
Ich habe im letzten Forum eine globale Bekanntmachung erstellt. Die Anzeige, das ein neues Thema vorhanden ist, erfolgt tatsächlich im ersten Forum.
Das kann wirklich nicht normal sein, oder ?
Wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen, weil ich diese Funktion äußerst selten nutze.
P.S
Dieser Effekt tritt bei mir auf, ohne das jemand drauf geantwortet hat.
ich habe das jetzt (neugierig war) bei mir auch einmal getestet. Genutzte Version phpBB 3.0.6 ; Style: „prosilver“-basiert.
Ich habe im letzten Forum eine globale Bekanntmachung erstellt. Die Anzeige, das ein neues Thema vorhanden ist, erfolgt tatsächlich im ersten Forum.
Das kann wirklich nicht normal sein, oder ?
Wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen, weil ich diese Funktion äußerst selten nutze.
P.S
Dieser Effekt tritt bei mir auf, ohne das jemand drauf geantwortet hat.
Beste Grüße
Walter
Walter