Update zu 3.06 Captcha Problem

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
zeus17
Mitglied

Re: Update zu 3.06 Captcha Problem

Beitrag von zeus17 »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

hast Du Deinen Style auf 3.0.6 aktualisiert?
hab das update von 3.0.5 auf 3.0.6 gemacht, da sollten die Standardstyles ja aktualisiert sein.
Hab auch 3.0.5er Styles noch installiert, aber das Problem kommt ja schon im Adminbereich.

Trotzdem ersteinmal Danke für die schnelle Reaktion.

Gruss René
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

„prosilver“ und “subsilver“ Styles werden aktualisiert, andere müssen auf 3.0.6 gebracht werden, sonst gibt es derbe Probleme mit CAPCHA und einigen Sachen mehr.
Das Thema ist aber nun so oft schon beschrieben worden, das ich es hier nicht mehr wiederholen muss.
Beste Grüße
Walter
zeus17
Mitglied

Beitrag von zeus17 »

redbull254 hat geschrieben:„prosilver“ und “subsilver“ Styles werden aktualisiert, andere müssen auf 3.0.6 gebracht werden, sonst gibt es derbe Probleme mit CAPCHA und einigen Sachen mehr.
Das Thema ist aber nun so oft schon beschrieben worden, das ich es hier nicht mehr wiederholen muss.
Ich hab alle Styles gelöscht (ausser prosilver und subsilver2).
Das die Versionen gleich sein müssen, ist mir bewusst.
Aber das Problem tritt ja schon im Adminbereich auf, ohne das andere Styles installiert/ aktiviert sind.
Ich gehe davon aus, das die Styles keinen Einfluss auf den Adminbereich haben, oder sehe ich das falsch?

Sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt hab.

Gruss René
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: get_instance(./../includes/captcha/plugins/phpbb__captcha_gd_plugin.php) [function.get-instance]: failed to open stream: No such file or directory
Kontrolliere einmal, ob die Dateien vorhanden sind und ggf. noch einmal neu hochladen, vielleicht ist/wurde eine beschädigt.

Rechte auf den Ordner überprüfen "0755".

Anschließend Cache leeren.
Beste Grüße
Walter
zeus17
Mitglied

Beitrag von zeus17 »

redbull254 hat geschrieben:
Notice: in file /includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: get_instance(./../includes/captcha/plugins/phpbb__captcha_gd_plugin.php) [function.get-instance]: failed to open stream: No such file or directory
Kontrolliere einmal, ob die Dateien vorhanden sind und ggf. noch einmal neu hochladen, vielleicht ist/wurde eine beschädigt.

Rechte auf den Ordner überprüfen "0755".

Anschließend Cache leeren.
hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg :cry:

Trotzdem Danke.

Gruss René
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“