Tabelle im Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Wilde Hilde
Mitglied

Tabelle im Header

Beitrag von Wilde Hilde »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt stundenlang probiert und gesucht und komme nicht auf eine Lösung.
Ich habe ein Logo und einen Flashbanner mittels einer Tabelle im Header platziert. Das Logo soll links an den Rand und das Banner rechts. Leider "rutscht" mir die Tabelle ganz nach "unten", also unter den Footer :roll: .

Hat jemand eine Lösung? So sieht es im Moment aus.
LG, Hilde
Rambaldi
Mitglied
Re: Tabelle im Header

Beitrag von Rambaldi »

Also bei mir sieht es richtig aus.
Oder verseteh ich dein anliegen nicht richtig?
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
Wilde Hilde
Mitglied

Stimmt, ich habe die Tabelle entfernt und doch einen zusätzlichen DIV im CSS genommen, was ich eigentlich umgehen wollte. Ein zusätzlicher Screenshot wäre hilfreicher gewesen, 'tschuldigung.

In diesem Zusammenhang gleich mal mein nächstes Problem: Die Search-Box habe ich rechts unter die Navi-Leiste gelegt, was zur Folge hatte, dass diese nun im Portal im Header erscheint. Kann ich irgendwo einen Verweis einbauen, dass die Box in der Portalseite "ausgeblendet" wird? Das Portal hat ja eine eigene Box für die Suche und so wäre das dann "doppelt gemoppelt" :grin: .
LG, Hilde
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

hallo hilde

die suche also den block kannst du aus blenden unter der portal einstellung mein den such block ihm portal jetzt.

gruss obst
Rambaldi
Mitglied

Beitrag von Rambaldi »

Dann kapier ichs jetzt :D

Hinweis an Rande: Deine Rund-Ecken im Design stimmen farblich nicht ganz ;)
Für alle die mir bei Problemen helfen wollen: [Forum]
Username: phpbb
Passwort: phpbb306
Wilde Hilde
Mitglied

@obst (lustiger Name übrigens) Den Portalblock "Suche" würde ich gerne behalten und die "übernommene" Suche im Header ausblenden.

@Rambaldi, die Ecken hebe ich mir noch auf, falls ich die Farben nochmals ändere. Aber danke für den Hinweis. :wink:
LG, Hilde
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

danke aber hilde is auch lustig ....

hmm wie wärs die suche kommplett weg zu machen ?

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
                        <div id="search-box">
                                <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
                                <fieldset>
                                        <input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
                                        <input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
                                        <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
                                </fieldset>
                                </form>
                        </div>
                <!-- ENDIF -->
das einfach aus der overall_header.html raus löschen

ist aber nicht was du suchst oder ?

so hast du keine suche dann ihm index hm

gruss obst
Wilde Hilde
Mitglied

Hm, in der Forenübersicht gar keine Suche mehr zu haben, finde ich userunfreundlich - das gibt Mecker vom verwöhnten Volk :D . Mal abwarten, vielleicht findet ja noch jemand eine Lösung.
LG, Hilde
obst
Mitglied

Beitrag von obst »

hallo

naja anders würde es glaube ich auch gehen den code aus der overall_header.html nehmen und dafür in die index_body.html einbauen aber wo frag mich das lieber nicht :)

doch habe es gerade getestet nur sieht man nicht die erweiterte suche dann hm

gruss obst
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“