Hallo Leute,
ich möchte in naher Zukunft in meinem Forum ein Gewinnspiel starten.
Dabei sollen die User einige Fragen beantworten und absenden.
Wenn alle richtig sind, werden diese einer Liste zugefügt, mit der ich am TT.MM.JJJJ per zufall die Gewinner zeihen kann.
Das ganze sollte im overall_header.html der seite mit einem link gelistet werden.
Gibt es da was, oder kann mir jemand irgendiwe weiterhelfen?
Beste Grüße
André
Gewinnspiel im Forum möglich?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Gewinnspiel im Forum möglich?
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
- Rambaldi
- Mitglied
Habe ich schon gesehen, läuft aber nicht korrekt und ist auch nicht so recht das was ich suche.
aber danke für den Vorschlag. ich warte auf weitere
aber danke für den Vorschlag. ich warte auf weitere

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Siehe dazu folgendes:
1. http://www.law-podcasting.de/swr-radio- ... ra-dr-bahr (da geht es zwar um Hausverlosungen - das Prinzip und die rechtlichen Grundlagen sind allerdings die gleichen).
2. http://www.law-podcasting.de/internet-s ... ecksspiele
P.S. Es kommt natürlich wohl auch darauf an, was da gewonnen werden kann.
Grüße: Mahony
Achtung: Du bewegst dich da eventuell auf sehr dünnem Eis. Bei einer Verlosung unter den Einsendern, könnte es sich um in Deutschland strafbares Glücksspiel handeln.Dabei sollen die User einige Fragen beantworten und absenden.
Wenn alle richtig sind, werden diese einer Liste zugefügt, mit der ich am TT.MM.JJJJ per zufall die Gewinner zeihen kann.
Siehe dazu folgendes:
1. http://www.law-podcasting.de/swr-radio- ... ra-dr-bahr (da geht es zwar um Hausverlosungen - das Prinzip und die rechtlichen Grundlagen sind allerdings die gleichen).
2. http://www.law-podcasting.de/internet-s ... ecksspiele
P.S. Es kommt natürlich wohl auch darauf an, was da gewonnen werden kann.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Rambaldi
- Mitglied
Danke erst mal für den hinweis.
Es handelt sich dabei um ein ganz offizielles Gewinnspiel der Österreichischen Band Herbstrock.
Ich bin Admin des offiziellen Forums und möchte eben zusammen mit der Band ein Gewinnspiel starten ind dem man merchandise, Alben, Konzerttickets, etc. gewinnen kann.
Zu dem kommt, das kein müder Cent dafür bezahlt werden muss.
Das sind alle Gaben der Band, der Plattenfirma und des Managements
Es handelt sich dabei um ein ganz offizielles Gewinnspiel der Österreichischen Band Herbstrock.
Ich bin Admin des offiziellen Forums und möchte eben zusammen mit der Band ein Gewinnspiel starten ind dem man merchandise, Alben, Konzerttickets, etc. gewinnen kann.
Zu dem kommt, das kein müder Cent dafür bezahlt werden muss.
Das sind alle Gaben der Band, der Plattenfirma und des Managements