Hallo.
Ich habe aus Versehen 'ne falsche Domain eingegeben bei der Konfiguration. Ich habe das wieder per MySql geändert, alles soweit ok. Aber wenn ich mich ins Adminpanel einloggen will, leitet er mich weiter auf die falsche Domain!
Domainfehler
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Log dich bei deinem KB:phpmyadmin ein, öffne die Tabelle phpbb_users und suche in dieser Tabelle im Feld config_values nach %domainname% (der Name auf den weitergeleitet wird) indem du die Suchmaske verwendest (du kannst natürlich auch einfach manuell suchen). Dann kannst du die entsprechende Zeile ändern. Da das anders als ich dachte kein phpBB 3 ist sondern nur ein phpBB 2 (ich würde dir zu einem Update raten) brauchst du keinen Cache leeren da das in phpBB 2 üblicherweise nicht im Cache abgelegt wird (bzw. es gar keinen gibt).gn#36 hat geschrieben:Ändere sie direkt in der Datenbank (phpbb_config Tabelle, such in dem config_values Feld nach deiner neuen Domain und ändere es da ab, dann leere den Cache Ordner).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Domainfehler
Große Bilder bitte verlinken - KB:knigge !//gn#36
http://img10.abload.de/img/mysql_screenoe1h.png
Geht noch immer nicht!
Edit: Hab's irgendwie ins Panel geschafft, alles wieder okay, danke!
http://img10.abload.de/img/mysql_screenoe1h.png
Geht noch immer nicht!
Edit: Hab's irgendwie ins Panel geschafft, alles wieder okay, danke!
- gn#36
- Ehrenadmin
Für die Zukunft: In dem Feld steht meine ich nur die Domain, kein Skriptpfad! das /phpBB2/ ist da also fehl am Platz, diese beiden Informationen werden getrennt gespeichert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.