Hey,
ich versuche zurzeit vergeblich mein Forum bzw. die Tabellen transparent "einzufärben" damit das Background-Image sichtbar wird, bei subsilver2.
Ich habe auch schon herausgefunden das es nicht damit getan ist eben mal die Tabellen raussuchen und deren Farben auf transparent abzuändern getan ist, dann sehe ich nicht das gewünschte Bild sondern andere Farben erscheinen. Das Bild anstelle der Hintergrundfarbe einzustellen sieht auch nicht aus, es wiederholt sich in jeder einzelnen Tabellenzeile/zelle.
Habe über google und die Sufu auch schon ähnliche Themen gefunden, leider helfen die mir nicht direkt weiter.
Gruß
FrostAgent
Foren-Tabellen transparent machen..
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: Foren-Tabellen transparent machen..
Ich habe das mit Firebug jetzt nur für die oberste Tabellenzeile mit "Foren-Übersicht" ausprobiert ggf. sind da noch andere Klassen zu ändern, aber wenn du tablebg und row1 ein background:transparent im CSS zuweist, klappt es auch mit der Transparenz.
-
- Mitglied
Spitze, so gehts!
Jetzt bleibt noch die Frage ob es möglich ist einen Rahmen für die einzelnen Tabellen bzw. ob eine Art Gitter durchs Forum möglich ist um die einzelnen Foren ein wenig übersichtlicher zu trennen/unterscheiden?
Jetzt bleibt noch die Frage ob es möglich ist einen Rahmen für die einzelnen Tabellen bzw. ob eine Art Gitter durchs Forum möglich ist um die einzelnen Foren ein wenig übersichtlicher zu trennen/unterscheiden?
Das sollte generell mit der Angabe border möglich sein. Siehe auch http://www.css4you.de/borderproperty.htmlFrostAgent hat geschrieben:Rahmen für die einzelnen Tabellen
-
- Mitglied
Okay.
Jetzt habe ich aber noch das Problem, das bei einigen Threads die tief in die Länge nach unten gehen das Hintergrundbild zu Ende ist, was kann ich dagegen machen, ist es möglich das es sich irgendwie anpasst oder so ohne das alles verzerrt wird?
repeat y sieht sehr unschön aus und wenn es nachdem Background welches ein schwarzes Ausklingen hat weiß weiß weißtergeht auch.
Jetzt habe ich aber noch das Problem, das bei einigen Threads die tief in die Länge nach unten gehen das Hintergrundbild zu Ende ist, was kann ich dagegen machen, ist es möglich das es sich irgendwie anpasst oder so ohne das alles verzerrt wird?
repeat y sieht sehr unschön aus und wenn es nachdem Background welches ein schwarzes Ausklingen hat weiß weiß weißtergeht auch.
Eine Lösung wäre, ein Hintergrundbild zu erstellen, das nach unten in die gewünschte Farbe "ausläuft", so daß du einfach noch eine entsprechende Hintergrundfarbe angibst. Verläuft das Bild z.B. in einen Rot-Ton, dann gibst du dieses Rot auch als Hintergrundfarbe für die Tabelle an.
Man könnte aber sicherlich auch das Bild immer auf 100% der Tabellenhöhe skalieren, das dürfte dann aber bei längeren Threads eher pixelig und verzerrt aussehen.
Man könnte aber sicherlich auch das Bild immer auf 100% der Tabellenhöhe skalieren, das dürfte dann aber bei längeren Threads eher pixelig und verzerrt aussehen.